Mit dem Glockenklang Blue Rock präsentiert die Verstärkerfirma aus Herford einen leistungsstarken Bassverstärker, der sich vor allem an Bassisten der härteren Gangart richtet. So stellt das Topteil neben seinem hervorragenden Clean-Sound eine Drive-Sektion für saftige Distortion-Sounds zur Verfügung, während die 5 Band-Klangregelung eine präzise Anpassung des Klangbildes gestattet. Mit bis zu 1000 Watt Leistung aus seiner Class D Endstufe liefert das Bass-Top außerdem brachiale Lautstärken für einen markerschütternden Basssound.
Typisch für einen Verstärker aus Herford, liefert das Glockenklang Blue Rock Topteil zunächst einen erstklassigen Clean-Sound mit filigrander Detailwiedergabe. Dank der zuschaltbaren Drive-Sektion bietet es aber zusätzlich ein breites Spektrum hervorragender Overdrive-Sounds, deren Bandbreite vom subtilen Anfetten des Sounds bis hin zu brachialer Metal-Distortion reicht. Über den Voice-Regler kann hierbei der Klangcharakter angepasst werden. Außerdem bietet der Glockenklang Blue Rock eine 5-Band Klangregelung mit drei semi-parametrischen Mittenbändern, die eine präzise Anpassung des Basssounds gestattet.
Aus seiner Class D Endstufe schöpft der Glockenklang Blue Rock Head bis zu 1000 Watt Leistung, die für jede Lebenslage ausreichende Lautstärkereserven bereitstellt. Hierbei liefert der Bass Amp einen druckvollen Basssound, der bei Bedarf Boden und Wände erzittern lässt. Damit diese brachiale Leistung sicher bei den Lautsprechern ankommt, stehen zwei SpeakOn-Anschlüsse bereit. Dank der umschaltbaren Minimalimpedanz von 2,7 Ohm oder 4 Ohm steht außerdem der Verwendung unterschiedlichster Lautsprecherkombinationen nichts im Wege. Trotz seiner brachialen Leistung ist das Topteil darüber hinaus mit einem Gewicht von gerade einmal 5 kg leicht zu transportieren.
Der Glockenklang Blue Rock Bassamp bietet außerdem umfangreiche Anschlüsse, die den Einsatz auf der Bühne und im Studio deutlich erleichtern. So können externe Effektgeräte über den parallelen Effektweg in den Signalweg eingebunden werden, wobei separate Gain- und Level-Regler eine perfekte Auspegelung gestatten. Außerdem kann der als Return des Effectloop als Aux-Eingang für die Wiedergabe von Backing-Tracks verwendet werden. Dank des symmetrischen XLR-Ausgangs mit Pre/Post-Schalter kann der Bassverstärker im Studio und auf der Bühne besonders leicht abgenommen werden. Darüber hinaus stehen Anschlüsse für Kopfhörer und Stimmgerät bereit.
Bei meinem letzten Besuch machte ich den Fehler dieses Teil anzuspielen, obwohl es weit außerhalb meines Budgets lag.
Am Ende bin ich mit leeren Händen nach hause und hab es mir nach einem Monat Wasser und Brot online bestellt.
Also: Nur antesten, wenn du ihn dir leisten kannst, denn du wirst ihn kaufen. Nicht kaufen, ohne ihn getestet zu haben.
Mein alter Amp ist ein Markbass. Wie hatte ich mur jemals mit dessen Sound zufrieden sein können?
Einziger, minimalster Kritikpunkt: es gibt Anschlüsse für Footswitches für die Funktionen: Tune, Drive und Loop, da hätten 2 mehr für EQ und Voice auch nicht geschadet.
Was für ein Traumamp. Ein Freund hatte das Teil empfohlen, im Store angespielt und gleich hin und weg gewesen. Das Teil klingt einfach traumhaft gut, egal in welcher Einstellung. Der macht vom ersten Ton an sofort süchtig!