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Mutable Instruments Clouds

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Mutable Instruments Clouds ist ein granularer Audio Prozessor mit vielseitigen Möglichkeiten. Entgegen anderer granularen Samp...  Alle Artikelinfos

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Mutable Instruments Clouds

Texture Synthesizer

Mutable Instruments Clouds ist ein granularer Audio Prozessor mit vielseitigen Möglichkeiten. Entgegen anderer granularer Sample Player ist Clouds darauf fokussiert, eintreffendes Audiomaterial in Echtzeit zu zerlegen, um daraus deren granulare Texturen zu extrahieren.

klassische Steuerung

Es werden klassische Kontrollmöglichkeiten für Grain Position, Size und Pitch geboten. Mit Clouds können bis zu 40 Grains gleichzeitig überlagert werden (abhängig von der CPU Auslastung), wodurch dickschichtige Texturen entstehen. Dies wird über die Kontrolle über die Texture Density und der unabhängig regelbaren Grain-Größe erreicht. Ein externer Trigger Input ermöglicht die Synchronisation der Grains zu einem LFO, oder zu Rhythmus Generatoren. Um eine breitere Palette reichhaltiger Klangfarben gewährleisten zu können, ermöglicht Clouds das Morphen von Grain-Hüllkurven - von harten Rechteck Kanten bis hin zu weichen Bell-Kennlinien. Entgegengesetzt können von einem Diffusions-Netzwerk scharfe Kanten aufgetrennt und in verschwommene Texturen umgewandelt werden.

Überblendungs-Presets für vielseitige Granular Synthese

Clouds stellt vier "Überblendungs-Presets" für Mischungen und Re-Routing des Ausgangssignals ab Werk zur Verfügung, um weitere Anwendungen für Granulare Synthese abzudecken, ohne auf zusätzliche Module angewiesen zu sein: Dry/Wet Balance, Random Panning Intensität, Feedback Intensität und Rever Intensität. Einer der vier Parameter kann per CV gesteuert werden.

Überraschungen an Board:

  • alternatives Looping Delay - Clouds’ Delay Speicher reicht von 1s bis 8s abhängig von den Audio Qualität Einstellungen.
  • Pitch-Shift
  • Stretch Modes
  • sehr krasses Spectral Buffer Freeze/Glitch

Features:

  • Recording buffer Auflösung: 1s (32kHz, 16-bit, stereo) to 8s (16kHz, 8-bit µ-law, mono), 4 quality settings
  • Grain Größe: 16ms to 1s
  • maximale Anzahl gleichzeitiger grains: 40 bis 60 abhängig von der Aufnahme Auflösung
  • Grain generation time-base: periodical, randomized, oder extern geclocked
  • Grain Hüllkurven: continuously variable between boxcar, triangle, Hann
  • Playback modes: granular, microlooper/buffer-lock, time-domain pitch-shifter/time-stretcher (WSOLA), ????
  • 4-AP Diffusoren für die Nachbearbeitung des granularisierten Signals
  • Nachbearbeitungseinstellungen (blending): Dry/Wet Balance, Random Panning Intensität, Feedback Intensität, Reverb Intensität
  • 4 Speicherplätze für “frozen” Recording Buffers.
  • Bedienelemente: Freeze push-button
  • Blending setting (or audio quality) selection button
  • Load/save button
  • Grain position
  • Size und Pitch Drehregler
  • Input gain Drehregler, -18dB to 6dB
  • Grain density und Texture Drehregler
  • Multi-function "Blending mode" knob
  • Inputs und Outputs: Buffer freeze Gate Input
  • Grain generation Trigger Input
  • Grain position CV
  • Grain size CV
  • Pitch-shifting/transposition 1V/Oct CV
  • Dry/wet CV (oder feedback, balance, reverb amount – Abhängig vom Blend Mode)
  • Grain density CV
  • Grain texture/timbre CV
  • 2-Kanal Audio Input (line-level, mit Vorverstärker/Abschwächer)
  • 2-Kanal Audio Output (Modular Pegel)
  • Technische Eigenschaften: Input Impedanz: 100k
  • CV Range: +/- 5V. CVs über diesen Wert Hinaus werden einfach geclippt
  • Internes Processing: 32kHz, 32-bit floating point. RAM Recording buffer verwendet 16-bit (high quality) oder 8-bit µ-law (low quality) Auflösung
  • Open-source Hardware und Firmware
  • einfaches Firmware Updates über ein Audio Interface
  • Cortex-M4 ARM processor
  • Größe: 18-HP
  • Stromspeisung: 120mA/10mA (+12V/-12V)

Mutable Instruments - Clouds

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Features:

  • Hersteller: Mutable Instruments
  • Breite (cm): 9,14
  • TE / HP: 18
  • Tiefe (cm): 2,6
  • Höhe (cm): 13,34
  • Modulart: Oszillator
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