Marshalls RF-1 bietet Halleffekte jeder Couleur im Pedalformat. Denn mit seinen sechs Reverb Modes lässt er keine Wünsche offen. Der User kann neben einem satten Digitalhall auch eher vintage-orientierte Federhallsounds oder sogar die völlig abgedrehten, rückwärts abgespielten Halleffekte erzeugen. Wie beim Delaypedal EH-1 liegt auch beim RF-1 die maximale Verzögerungszeit für den Effekt bei zwei Sekunden - diese ist übrigens bei Bedarf auch mit einem externen Expressionpedal regelbar.
Dieses Hallpedal bietet eine Fülle von verschiedenen Klangmöglichkeiten. So sind Simulationen von Federhall und Plattenhall ebenso vorhanden wie Digitalhall und eine abgefahrene Version namens Reverse Reverb, letztere eher etwas für Spezialisten.
Das Gehäuse ist stabil, die Potis laufen rund, der Effekt ist zumischbar und in Intensität und Höhenbedämpfung regelbar.
Ich war auf der Suche nach einem vielseitigen Reverbeffekt mit Reversefunktion. Der Reflector ist wirklich vielseitig. Mit an Bord sind ein Batteriefach und ein Eingang für ein Expressionpedal. Die Regler sind abgesenkt und schwergängig, sodass ein versehentliches Verstellen ausgeschlossen ist. Das Ding ist schwer und robust, sodass es wirklich auch erstklassisch für den Live-Einsatz geeignet sein sollte. Da es jedoch digital ist, ist die Klangfärbung eher kalt. Das passt ins Klangbild von Spring und Plate, ist aber schade bei meinem Lieblingseffekttyp Hall, den ich in warmer Klangfärbung brauche. Reverse ist interessant, aber nicht mit dem großen Reverse eine Tape Delay zu vergleichen. Richtig dosiert kann ich mit jedem Reverbtyp was anfangen und kann das Pedal aufgrund seiner enormen Vielseitigkeit und dem guten Preis-Leistungsverhältnis nur empfehlen.