Dein Feedback

Jobs

MusicStore-MusicStoreShop:/static-pages/jobseite_header.jpg

Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf.Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen.

Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum.

Lasst unseren Rock´n´Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt.

Aktuelle Vakanzen

Einkauf

Produktexperte (w/m) im Bereich PC/MAC

Produktexperte (w/m) im Bereich PC/MAC in Vollzeit gesucht.

Als Experte im Produktbereich PC/Mac verantwortest Du schwerpunktmäßig die kennzahlengestützte Bedarfsplanung sowie das operative Tagesgeschäft unseres Einkaufsressorts. Darüber hinaus stehst Du unseren Kunden für fachgerechte Beratungen und die Verkaufsabwicklung zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Bestellung/Einkauf der o.g. Produkte unter Berücksichtigung von Nachfrage, Lagerbestand und Kaufprognose
  • Überwachung und Nachhaltung der aktuellen Lagerbestände dieser Produktgruppen
  • Preisverhandlungen mit den Lieferanten und laufende Kostenüberwachung
  • Abstimmung der Liefertermine
  • Qualitätskontrolle der Lieferungen
  • Unterstützung der Fachabteilung im Bereich Verkauf, Beratung und Support

Anforderungen:

  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse im o.g. Produktbereich
  • Allgemeine Produktkenntnisse im Bereich Pro Audio von Vorteil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf
  • Grundlagenwissen in der Materialwirtschaft
  • Zahlenverständnis, besonders im Bereich der Auswertung- und Analyse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Guter Sprachstil, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie souveräne Gesprächsführung
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick

Kundenservice

Reklamationsabteilung

Mitarbeiter/in für unsere Reklamationsabteilung in Vollzeit gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Reklamationsanfragen
  • Kundenberatung
  • Organisation von Warenrückholungen und Nachlieferungen
  • Abwicklung von Transportschäden und Nachforschungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den entsprechenden hausinternen Fachabteilungen

Anforderungen:

  • Technisches Grundverständnis hinsichtlich Instrumentenaufbau- und Funktion
  • Musikalischer Background
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • Stressresistenz und hohe Belastbarkeit

Telesales

Telesales im Bereich Pro Audio

Mitarbeiter/in für unser Telesales-Experten-Team im Produktbereich Pro Audio gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Bestellannahme
  • Eigenständige Beratung unserer Kunden im o.g. Bereich
  • After-Sales-Service
  • Überwachung der laufenden Aufträge
  • Übertragung der Bestellungen in unser EDV-System
  • Unterstützung unserer Export-Abteilung in allen bereichsbezogenen Fragen

Das solltest Du mitbringen:

  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse, sowie technisches Verständnis insbesondere in den Bereichen:
    • Aufnahmetechnik
    • Mikrofontechnik
    • Computer Recording
    • Mischpulttechnik
    • Apple und PC
    • Pro Tools
    • Vocal Effektgeräte
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil
  • Zuvorkommender und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Kompetente Gesprächsführung
  • Teamfähigkeit

Telesales im Bereich PA

Mitarbeiter/in für unser Telesales-Experten-Team im Produktbereich PA gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Verkauf, Beratung, Support und Planung im Bereich Beschallungs- und Veranstaltungsequipment, telefonisch und per Mail
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen
  • After-Sales-Service
  • Überwachung der laufenden Aufträge
  • Unterstützung der kooperierenden Fachabteilungen
  • Gelegentliche Vorort-Termine zu Planungen bei Installationen

Das solltest Du mitbringen:

  • Langjährige, praktische Erfahrung im Bereich Tontechnik / Veranstaltungstechnik
  • Erfahrung im Bereich Systemkonfiguration und Controlling
  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse im o.g. Produktbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute kaufmännische Grundkenntnisse
  • Sehr guter Sprachstil sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveräne Gesprächsführung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil

Telesales im Bereich Synthesizer/PC

Mitarbeiter/in für unser Telesales-Experten-Team im Produktbereich Synthesizer/PC gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Bestellannahme
  • Eigenständige Beratung unserer Kunden im o.g. Bereich
  • After-Sales-Service
  • Überwachung der laufenden Aufträge
  • Übertragung der Bestellungen in unser EDV-System
  • Unterstützung unserer Export-Abteilung in allen bereichsbezogenen Fragen

Anforderungen:

  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse im o.g. Produktbereich, sowie ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice
  • Zuvorkommender und freundlicher Umgang mit Kunden sowie sichere Gesprächsführung

Telesales Nederlands / Export

Wij zoeken een Nederlands sprekende collega (m/v) voor ons Telesales Team

Je werkzaamheden:

  • afhandelen van telefonische bestellingen van onze Nederlandse en Vlaamse klanten
  • zelfstandig klanten adviseren en offertes samenstellen
  • het monitoren van lopende bestellingen
  • werkzaamheden klantenservice, zoals het afhandelen van vragen
  • werkzaamheden ten behoeve van After-Sales-Service

Je profiel:

  • woonachtig in Nordrhein-Westfalen
  • Nederlands als moedertaal of een uitstekende beheersing van de Nederlandse taal in woord en geschrift
  • gedegen kennis van de Duitse taal
  • ervaring in verkoop
  • kennis van muziekinstrumenten en geluidstechnologie is een pre
  • muzikale achtergrond is wenselijk

Indien je gaat werken bij Music Store kom je terecht in een prettige, collegiale en ambitieuze werkomgeving met moderne infrastructuur en een kantine en café-bar om te ontspannen in de pauze. Ook hebben wij diverse uitbreidingsopties en een prestatiegerelateerde beloning. Een en ander is afhankelijk van je kennis en werkervaring.

Indien je interesse hebt in deze leuke en uitdagende functie, kun je een sollicitatiebrief sturen naar:

Music Store professional GmbH
z.Hd. Human Resources Department
Istanbul 22-26
51103 Köln
Duitsland
of een e-mail naar bewerbung@musicstore.de

Werkstatt

Techniker (w/m) Servicewerkstatt

Mitarbeiter/in für unsere Servicewerkstatt gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Fehleranalyse sowie Überprüfung getätigter Fehlerangaben
  • Reparatur von elektronischen Geräten und Komponenten im Bereich Musik-Elektronik
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Abwicklung der Reparaturanmeldung bei den Servicepartnern der Hersteller
  • Reparaturannahme/ausgabe an unsere Kunden im Ladengeschäft
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Debitoren zwecks Statusanfragen/Ersatzteilbestellung
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Kreditoren zwecks Statusanfragen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Informations-/Kommunikationstechnik, bzw. Radio-und Fernsehtechnik)
  • Berufserfahrung in Reparatur von elektronischen Geräten
  • Kenntnisse in Röhren-Technik wünschenswert
  • Gute Kenntnisse mit MS-Office
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse, mind. Englisch
  • Detaillierte Produktkenntnisse wünschenswert

Mitarbeiter (w/m) Werkstatt-Logistik

Mitarbeiter/in im Bereich Werkstatt-Logistik gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Annahme und elektronische Erfassung eingesendeter Reparaturen
  • Vorbereitung defekter Ware zur Reparaturannahme
  • Klärung von Problemfällen mit den entsprechenden Servicepartnern
  • Einsortieren angenommener Reparaturen in entsprechende Lager

Das solltest Du mitbringen:

  • Berufserfahrung im Reparaturservice von Vorteil
  • Allgemeine Warenkenntnisse
  • Musikalischer Hintergrund
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Zügige und sorgfältige Arbeitsweise

Logistik

Versandmitarbeiter (w/m) in Teilzeit

Mitarbeiter/in für den Versand in Teilzeit gesucht.

Arbeitszeiten:

  • 20 Stunden pro Woche
  • Mo.- Fr.: 10:00 – 15:00 Uhr

Deine Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Anforderungen:

  • Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Vorzugsweise Gabelstaplerschein
  • Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
  • Körperliche Belastbarkeit und Spaß am Teamwork
  • Hands-on Mentalität

Studentenjobs

Online Marketing / Content-Pflege

Studentische Unterstützung (w/m) im Bereich Online Marketing / Content gesucht.

Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche / nach Absprache

Deine Aufgaben:

Unterstützung unseres Online Marketing-Teams im Tagesgeschäft, im Einzelnen:

  • Verwaltung und Pflege unseres Online-Contents
  • Content-Optimierung
  • SEO-Recherche
  • Erstellen von Landing-Pages

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast gute analytische Fähigkeiten,
  • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise,
  • eine hohe Online-Affinität,
  • technisches Verständnis sowie
  • ausgeprägte Rechercheskills

Artikelpflege im Produktbereich Schlagzeug

Unser Artikelpflege–Team sucht eine studentische Unterstützung (w/m) für die Erstellung von Artikelbeschreibungen sowie für die Datenpflege im Produktbereich Schlagzeug.

Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche / nach Absprache

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Verfassen und Redigieren Produktbeschreibungen unter Berücksichtigung von SEO-Merkmalen
  • Laufende Aktualisierung und Kontrolle von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Prüfen des Onlineshops auf Datenvollständigkeit

Das solltest Du mitbringen:

  • Orthographisch und stilistisch sehr guter Sprach- bzw. Schreibstil
  • Musikalischer Background bzw. Instrumentenerfahrung
  • Sehr gute und breitgefächerte Produktkenntnisse im o.g. Produktsortiment
  • SEO-Kenntnisse von Vorteil
  • zuverlässige Verfügbarkeit

Logistik / Versandtätigkeiten

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die mit Teamgeist und Spaß an körperlicher Arbeit unsere Versandabteilung in der Logistik unterstützen. Stundenlohn 10 Euro.


Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche
  • Mo. und Di., 10:00 – 19:00 Uhr

Eure Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Anforderungsprofil:

  • Krankenversicherungsstatus selbstversichert [keine Familienversicherung, siehe Voraussetzungen Werkstudententätigkeit]
  • Spaß an körperlicher Arbeit und Teamwork
  • Zuverlässige Verfügbarkeit an den o.g. Arbeitstagen

Euch erwartet ein offenes, musikalisch inspiriertes und freundschaftliches Arbeitsklima, eine eigene Kantine und spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines hochmodernen Versandzentrums.

Was wir Euch bieten:

  • ein familiäres und musikbegeistertes Arbeitsumfeld
  • interessante und vielfältige Aufgabenfelder mit Erweiterungsmöglichkeiten
  • eine Kantine mit Frühstücksbuffet und Mittagessen
  • eine Café-Bar 
  • ein vergünstigtes Jobticket

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung an folgende Kontaktdaten:

MUSIC STORE professional GmbH
Irina Kirchner, Personalabteilung
Istanbulstr. 22 - 26
51103 Köln
E-Mail: bewerbung@musicstore.de