Dein Feedback

Jobs

MusicStore-MusicStoreShop:/static-pages/jobseite_header.jpg


Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen.

Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum.

Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt.

Aktuelle Vakanzen

Telesales / Verkauf

Mitarbeiter (w/m/i) für unseren Telesales Export in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres internationalen Telesales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (w/m/i).

Deine Aufgaben:

Als Mitglied unseres internationalen Telesales-Teams stehst Du unserem englischsprachigem Kundenstamm während des gesamten Verkaufsprozesses mit fachkompetenter Beratung und als Ansprechpartner für Fragen rund um die organisatorische Abwicklung zur Seite.

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenaufträge
  • Du stehst unseren Kunden für umfassende Produktberatungen und bedarfsgerechte Angebote zur Verfügung
  • Du überwachst die termingerechte Auftragsabwicklung und stehst im engen Kontakt mit den korrespondierenden Fachabteilungen
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag zum After Sales Service und unterstützt unser Reklamationsteam bei anfallenden Problemen

Anforderungen:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Muttersprachler bevorzugt
  • Eine mindestens 1- 2 jährige Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Musikalischer Werdegang in Verbindung mit allgemeinen Produkt-/bzw. Sortimentskenntnissen wünschenswert

Mitarbeiter (w/m/i) für unsere Verkaufsabteilung Schlagzeug / Percussion

Deine Aufgaben:

  • Individuelle Kundenberatung und Verkaufsabwicklung im o.g. Sortimentsbereich
  • Systemseitige Angebotserstellung und Nachhaltung der laufenden Kundenbestellungen
  • After-Sales-Service
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bestandsaktualisierung
  • Instandhaltung der ausgestellten Instrumente auf der Verkaufsfläche
  • Regelmäßige Einsätze im Telesales (sortimentsbezogen)

Das solltest Du mitbringen:

  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Schlagzeug oder Percussion
  • Musikalischer Background bzw. praktische Erfahrung in einer der o.g. Sortimentsgruppen
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Ausdauer und Belastbarkeit in Bezug auf hohe Kundenfrequenzen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil

Fachverkäufer (w/m/i) für unser DJ-Sortiment

Als Produktspezialist für unser DJ-Sortiment stehst Du unseren Kunden im Präsenzgeschäft für individuelle Verkaufsberatungen und Supportanfragen zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Verkauf, Kundenberatung und Kundensupport im o.g. Produktbereich
  • After-Sales-Service
  • Reklamationsbearbeitung
  • selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Überwachung der laufenden Aufträge
  • Abwicklung des allgemeinen Tagesgeschäfts auf der Verkaufsfläche

Das solltest Du mitbringen:

  • Berufserfahrung im DJ-Bereich bzw. praktische Anwendungskenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Ausdauer und Belastbarkeit in Bezug auf hohe Kundenfrequenzen
  • Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse

Mitarbeiter (w/m/i) für unsere Reklamationsabteilung

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Reklamationsanfragen
  • Kundensupport
  • Organisation von Warenrückholungen und Nachlieferungen
  • Abwicklung von Transportschäden und Nachforschungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den prozessbeteiligten Fachabteilungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Musikalischer Background bzw. praktische (Musik-)Instrumenterfahrung
  • Technisches Grundverständnis hinsichtlich Instrumentenaufbau und -Funktion
  • Gute kaufmännische Grundkenntnisse
  • Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie diplomatisches Geschick
  • Stressresistenz und hohe Belastbarkeit

Service-Werkstatt

Servicetechniker (w/m/i) für unsere Werkstatt

Deine Aufgaben:

  • Fehleranalyse mitsamt technischer Überprüfung und Dokumentation
  • Reparatur von elektronischen Geräten und Komponenten im Bereich Musik-Elektronik
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Abwicklung der Reparaturanmeldung bei den Servicepartnern der Hersteller
  • Reparaturannahme/ausgabe an unsere Kunden im Ladengeschäft
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Debitoren zwecks Statusanfragen/Ersatzteilbestellung
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Kreditoren zwecks Statusanfragen

Dein Profil:

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Informations- /Kommunikationstechnik, bzw. Radio-und Fernsehtechnik)
  • Gute Produktkenntnisse über unsere elektronischen Geräte
  • gerne auch Berufseinsteiger

Logistik

Lagerhelfer (w/m/i)

Arbeitszeit:

  • 40 Stunden / Woche
  • Montag bis Samstag / Kernzeit: 10:00 – 18:30 Uhr

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung retournierter Ware
  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit und Spaß an Teamwork

Teilzeit / Aushilfen

Aushilfen (w/m/i) für unsere Warenausgabe, gerne auch auf Werkstudentenbasis (20 Std./Woche)

Arbeitszeiten:

  • Maximal 11 Std./Woche (Aushilfen)
    Di./Mi./Do.: 14:00 – 19:30 Uhr
    Samstag: 09:30 – 18:30 Uhr

Eure Aufgaben:

  • Aushändigung der Ware an die Kunden
  • Verladen schwerer Abholungen auf/in bereitgestellte Transportmittel
  • Allgemeine Kundenbetreuung

Das solltet Ihr mitbringen:

  • Erste Berufserfahrungen im Kundenservice und freundliches Auftreten
  • Musikalischer Background, mindestens grobe Kenntnisse über unser Warensortiment
  • Spaß an körperlicher Arbeit und Teamwork
  • Gute Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Zuverlässigkeit, insbesondere in puncto Arbeitszeitabsprachen

Reinigungskraft (w/m/i) in Teilzeit (20 Std.-Basis)

Arbeitszeit:

  • 20 Std./Woche, nach Absprache

Deine Aufgaben:

  • Reinigung der Verkaufs-, Büro- und Sanitärräumlichkeiten

Das solltet Ihr mitbringen:

  • Körperliche Belastbarkeit
  • Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Reinigungsservice

Studentenjobs

Studentische Sicherheitskraft (w/m/i)


Arbeitszeiten:

  • Mittwoch und Samstag von 10:00 – 19:00 Uhr

Stundenlohn:

  • 9,50€

Deine Aufgaben:

  • Wahrnehmung von Sicherheitsdiensten im Eingangsbereich
  • Überwachung des Abhol- und Lagerbereiches
  • Kunden- und Personalkontrolle
  • Zutrittskontrolle

Anforderungen

  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Freundliches, souveränes und bestimmtes Auftreten
  • Erste Berufserfahrungen im Sicherheitsdienst von Vorteil

Studentischer Callcenteragent (w/m/i) für unsere Telefonzentrale (Minijobbasis)


Arbeitszeiten:

  • Mittwoch von 09:30 – 18:30 Uhr

Stundenlohn:

  • 9,–€

Als Callcenteragent/in in unserer Telefonzentrale und damit wichtiger Schnittstelle zwischen Kunden und Fachpersonal bearbeitest Du schriftliche und telefonische Kundenanfragen, leitest Gespräche an die internen Fachbereiche weiter und stehst Kunden für Hintergrundinformationen und allgemeinen Auskünften zu unseren Serviceleistungen zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen
  • Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben

Anforderungen

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie überzeugende Umgangsformen
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Studenten (w/m/i) für Logistik / Versandtätigkeiten

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die mit Teamgeist und Spaß an körperlicher Arbeit unsere Versandabteilung in der Logistik unterstützen. Stundenlohn 10 Euro.


Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche
  • Mo. und Di., 10:00 – 19:00 Uhr

Eure Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Anforderungsprofil:

  • Krankenversicherungsstatus selbstversichert [keine Familienversicherung, siehe Voraussetzungen Werkstudententätigkeit]
  • Spaß an körperlicher Arbeit und Teamwork
  • Zuverlässige Verfügbarkeit an den o.g. Arbeitstagen

Euch erwartet ein offenes, musikalisch inspiriertes und freundschaftliches Arbeitsklima, eine eigene Kantine und spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines hochmodernen Versandzentrums.

Was wir Euch bieten:

  • ein familiäres und musikbegeistertes Arbeitsumfeld in einem renommierten, weltweit bekanntem Musikhaus
  • interessante und vielfältige Aufgabenfelder mit Erweiterungsmöglichkeiten
  • eine Kantine mit Frühstücksbuffet und Mittagessen (subventionierte Mitarbeiterpreise)
  • eine Café-Bar 
  • ein vergünstigtes Jobticket
  • moderne vollklimatisierte Verkaufs- und Büroräume

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung an folgende Kontaktdaten:

MUSIC STORE professional GmbH
Irina Kirchner, Personalabteilung
Istanbulstr. 22 - 26
51103 Köln
E-Mail: bewerbung@musicstore.de