Ihr Feedback

Jobs

MusicStore-MusicStoreShop:/Banner-Collage3.0.jpg


Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen.

Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum.

Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt.

Aktuelle Stellenangebote

Kundenservice / Reklamation

Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Reklamationsabteilung

Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Reklamationsabteilung, in Vollzeit und Teilzeit.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Reklamationsanfragen
  • Kundensupport
  • Organisation von Warenrückholungen und Nachlieferungen
  • Abwicklung von Transportschäden und Nachforschungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den prozessbeteiligten Fachabteilungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Musikalischer Background bzw. praktische (Musik-)Instrumentenerfahrung
  • Technisches Grundverständnis hinsichtlich Instrumentenaufbau- und Funktion
  • Gute kaufmännische Grundkenntnisse
  • Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie diplomatisches Geschick
  • Stressresistenz und hohe Belastbarkeit

IT / Software-Entwicklung

Microsoft Dynamics NAV Developer (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Anpassung und Weiterentwicklung unserer ERP (MS Dynamics NAV 5.0 i.V.m. unitop LVS)
  • Programmierung C/AL
  • Erstellung und Betreuung von Schnittstellen zu Subsystemen im Umfeld Microsoft Dynamics NAV
  • Aufnahme, Analyse und Konzeption neuer fachlicher Anforderungen sowie Steuerung und Abstimmung mit externen Partnern
  • First Level Support im Microsoft Dynamics NAV Umfeld und Unterstützung/Anleitung der KEY-USER

Dein Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung
  • Branchenkenntnisse (Vertrieb, Handel)
  • Kaufmännische Grundlagenkenntnisse sowie Anwendungswissen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Microsoft Dynamics Developer
  • Erfahrung in der Entwicklung im ERP-Umfeld, insbesondere Microsoft Dynamics NAV 5.0, sowie in der Administration von Microsoft Dynamics NAV
  • Erfahrung im Umfeld agiler Produktentwicklung
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Es erwartet Dich ein vielseitiger und spannender Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie eine offene, musikbegeisterte Unternehmenskultur und ein kollegiales IT-Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freut.

Produkt-Marketing

Content Manager (w/m/d) im Bereich PA / Beschallungstechnik in Vollzeit

Content Manager (w/m/d) mit umfassenden Kenntnissen im Bereich PA / Beschallungstechnik in Vollzeit gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Verfassen und Überarbeiten von Produktbeschreibungen unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien
  • Text-, Bild- und Video-Recherche, Content-Gestaltung in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung
  • Aktualisierung und Neuanlage von Artikeln und Preisen im System
  • Prüfen des Onlineshops auf Datenvollständigkeit
  • Unterstützung beim Ausbau des Sortiments

Das solltest Du mitbringen:

  • Umfangreiche Produktkenntnisse im Bereich PA / Beschallungstechnik
  • Sehr guter Schreibstil und gutes Sprachgefühl in Bezug auf unsere Zielgruppe
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SEO-Kenntnisse von Vorteil

Content Manager (w/m/d) im Bereich Pro Audio / Recording in Vollzeit

Content Manager (w/m/d) mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Pro Audio / Recording in Vollzeit gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Verfassen und Überarbeiten von Produktbeschreibungen unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien
  • Text-, Bild- und Video-Recherche, Content-Gestaltung in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung
  • Aktualisierung und Neuanlage von Artikeln und Preisen im System
  • Prüfen des Onlineshops auf Datenvollständigkeit
  • Unterstützung beim Ausbau des Sortiments

Das solltest Du mitbringen:

  • Umfangreiche Produktkenntnisse im Bereich Pro Audio / Recording
  • Sehr guter Schreibstil und gutes Sprachgefühl in Bezug auf unsere Zielgruppe
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SEO-Kenntnisse von Vorteil

Content Manager (w/m/d) im Bereich Zubehör & Noten in Vollzeit

Content Manager (w/m/d) mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Zubehör & Noten in Vollzeit gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Verfassen und Überarbeiten von Produktbeschreibungen unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien
  • Text-, Bild- und Video-Recherche, Content-Gestaltung in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung
  • Aktualisierung und Neuanlage von Artikeln und Preisen im System
  • Prüfen des Onlineshops auf Datenvollständigkeit
  • Unterstützung beim Ausbau des Sortiments

Das solltest Du mitbringen:

  • Umfangreiche Produktkenntnisse im Bereich Zubehör & Noten
  • Sehr guter Schreibstil und gutes Sprachgefühl in Bezug auf unsere Zielgruppe
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SEO-Kenntnisse von Vorteil

Verkauf

Mitarbeiter (w/m/d) für unser Telesales-Expertenteam, Export Russland

Zur Verstärkung unseres internationalen Telesales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen russischsprachigen Kundenbetreuer (w/m/d).

Aufgaben:

    Du nimmst schriftliche und telefonische Bestellungen unserer Kunden entgegen
  • Du bist Ansprechpartner für umfassende Produktberatungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung
  • Du überwachst die termingerechte Auftragsabwicklung und stehst im engen Austausch mit den korrespondierenden Fachabteilungen
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag im After Sales Service und bei Reklamationsfällen

Das solltest Du mitbringen:

  • Sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift, Muttersprachler bevorzugt
  • Musikalischer Background und Produktkenntnisse in mindestens einem Sortimentsbereich
  • 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil
  • Solide Deutsch- und Englischkenntnisse

Mitarbeiter (w/m/d) für unser Telesales-Expertenteam, Export International

Aufgaben:

Als Mitglied unseres internationalen Telesales-Teams stehst Du unserem englischsprachigem Kundenstamm während des gesamten Verkaufsprozesses mit fachkompetenter Beratung und als Ansprechpartner für Fragen rund um die organisatorische Abwicklung zur Seite.

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenaufträge
  • Du stehst unseren Kunden für individuelle Produktberatungen zur Seite
  • Du überwachst die termingerechte Auftragsabwicklung und stehst im engen Kontakt mit den korrespondierenden Fachabteilungen
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag zum After Sales Service und unterstützt unser Reklamationsteam bei anfallenden Problemen

Das solltest Du mitbringen:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Muttersprachler bevorzugt
  • Eine mindestens 1- 2 jährige Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Musikalischer Werdegang in Verbindung mit allgemeinen Produkt-/bzw. Sortimentskenntnissen wünschenswert

Fachverkäufer (w/m/d) für unsere Blech- und Bläserabteilung, in Voll- oder Teilzeit

Fachverkäufer (w/m/d) für unsere Blech- und Bläserabteilung gesucht, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 24 Std./Woche)

Deine Aufgaben:

  • Fachgerechte Kundenberatung und Verkaufsabwicklung
  • After-Sales-Service
  • Warenbestandsaktualisierung und Unterstützung des Einkaufs bei der entsprechenden Absatzplanung
  • Gestaltung der Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche
  • Datenaktualisierung und -Prüfung des produkteigenen Onlineshops
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Katalogerstellung und Werbungsanzeigen

Das solltest Du mitbringen:

  • Breitgefächerte Produktkenntnisse in den Bereichen Blechblas-/Holzblasinstrumente
  • Musikalischer Background von Vorteil (z.B. Mitglied eines Ensembles)
  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Musikalienhändler (w/m/d)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Erste Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Schlagzeug/Percussion

Deine Aufgaben:

  • Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung und Verkaufsabwicklung im o.g. Sortimentsbereich
  • Bearbeitung von produktspezifischen Supportanfragen, Bestellungen sowie Reklamationen
  • After-Sales-Service
  • Unterstützung der korrespondierenden Fachabteilungen
  • Einsatz im Callcenter und vertretungweise im Präsenzgeschäft Drum-Abteilung

Das solltest Du mitbringen:

  • Musikalischer Background, d.h. Du bist selbst Schlagzeuger oder spielst seit mehreren Jahren Schlagzeug
  • Umfangreiche und möglichst fundierte Produktkenntnisse im o.g. Sortimentsbereich
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Kundenkontakt
  • Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich PA, Licht- und Bühnentechnik

Deine Aufgaben:

  • Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung und Verkaufsabwicklung im o.g. Sortimentsbereich
  • Bearbeitung von produktspezifischen Supportanfragen, Bestellungen sowie Reklamationen
  • After-Sales-Service
  • Unterstützung der korrespondierenden Fachabteilungen
  • Einsätze im Telesales (Callcenter) und Präsenzgeschäft PA/Licht

Das solltest Du mitbringen:

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Veranstaltungs-/Bühnentechnik bzw. Tontechnik
  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse, insbesondere in den folgenden Produktgruppen:
    • Produktbereich Licht: DMX, Moving Heads, Bühne und Traversen. PAR Lampen jeglicher Art, Theaterbeleuchtung, Lasersteuerung
    • Produktbereich PA: Systemkonfiguration und Controlling
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Kundenkontakt
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Pro Audio

Deine Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Beratung und Verkaufsabwicklung im o.g. Sortimentsbereich
  • Bearbeitung von produktspezifischen Supportanfragen, Bestellungen sowie Reklamationen
  • After-Sales-Service
  • Unterstützung der korrespondierenden Fachabteilungen
  • Einsatz im Callcenter und vertretungweise im Präsenzgeschäft Pro Audio / Recording

Das solltest Du mitbringen:

  • Möglichst detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse, sowie technisches Verständnis insbesondere in den folgenden Produktgruppen:
    • Aufnahmetechnik
    • Mikrofontechnik
    • Computer Recording
    • Mischpulttechnik
    • Apple und PC
    • Pro Tools
    • Vocal Effektgeräte
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Kundenkontakt
  • Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Studentenjobs

Student (w/m/d) für Verkauf und Artikelpflege im Bereich Streicher / Violinen

Wir suchen einen Studenten (w/m/d) mit guten Kenntnissen im Bereich der Streichinstrumente (insbesondere Violinen).

Arbeitszeit:

  • ca. 20 Stunden pro Woche

Deine Aufgaben:

  • Beratung unserer Kunden und Verkaufsabwicklung
  • Verfassen von Produkttexten / Artikelbeschreibungen
  • Ausbau und Pflege des Ausstellungsraums für Streichinstrumente bzw. Violinen
  • Unterstützung beim Ausbau des Sortiments

Anforderungsprofil:

  • Musikalischer Background und gute Kenntnisse im Bereich Streichinstrumente, insbesondere Violinen
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten / guter Schreibstil
  • Krankenversicherungsstatus selbstversichert [keine Familienversicherung, siehe Voraussetzungen Werkstudententätigkeit]
  • Teamfähigkeit und zuverlässige Verfügbarkeit an den abgesprochenen Arbeitstagen

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) im Controlling

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Controllings suchen wir einen studentischen Mitarbeiter (w/m/d).

Aufgaben:

  • Erstellen von individuellen Datenanalysen sowie Ad hoc Auswertungen (Excel)
  • Erstellung verschiedener Berichte aus Buchungsdaten
  • Mitarbeit bei Jahres- und Quartalsabschlüssen
  • Erstellen von Textfassungen zu Finanzdaten und –Kennzahlen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von zukunftsorientierten Reportings- und Analyseinstrumenten

Das solltest Du mitbringen:

  • Eingeschriebener Student (w/m/d), idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Studium
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Hohe Zahlen- und IT-Affinität
  • Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Unternehmensprozesse

Studenten (w/m/d) für Logistik / Versandtätigkeiten

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die mit Teamgeist und Spaß an körperlicher Arbeit unsere Versandabteilung in der Logistik unterstützen.

Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche

Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Anforderungsprofil:

  • Krankenversicherungsstatus selbstversichert [keine Familienversicherung, siehe Voraussetzungen Werkstudententätigkeit]
  • Spaß an körperlicher Arbeit und Teamwork
  • Zuverlässige Verfügbarkeit an den abgesprochenen Arbeitstagen

Euch erwartet ein offenes, musikalisch inspiriertes und freundschaftliches Arbeitsklima, eine eigene Kantine und spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines hochmodernen Versandzentrums.

Aushilfen

Aushilfe (w/m/d) für die PA/Lichtabteilung

Wir suchen eine Aushilfskraft (w/m/d) für die Unterstützung unserer PA/Lichtabteilung.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der korrespondierenden Fachabteilungen
  • Persönliche Beratung und Verkaufsabwicklung

Das solltest Du mitbringen:

  • Grundlegende Produktkenntnisse, insbesondere in den folgenden Produktgruppen:
    - Produktbereich Licht: DMX, Moving Heads, Bühne und Traversen. PAR Lampen jeglicher Art, Theaterbeleuchtung, Lasersteuerung
    - Produktbereich PA: Systemkonfiguration und Controlling
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Kundenkontakt
  • Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Rentner (w/m/d) als Parkhaus-Aufseher

Rentner (w/m/d) als Aufseher für unser Parkhaus in der Innenstadt gesucht.
Handwerkliche Fähigkeiten erwünscht. Arbeitszeiten nach Absprache.
Ein Hund kann gerne mitgebracht werden. ;-)

Was wir Euch bieten:

  • ein familiäres und musikbegeistertes Arbeitsumfeld in einem renommierten, weltweit bekanntem Musikhaus
  • interessante und vielfältige Aufgabenfelder mit Erweiterungsmöglichkeiten
  • eine Kantine mit Frühstücksbuffet und Mittagessen (subventionierte Mitarbeiterpreise)
  • eine Café-Bar 
  • ein vergünstigtes Jobticket
  • moderne vollklimatisierte Verkaufs- und Büroräume

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung an folgende Kontaktdaten:

MUSIC STORE professional GmbH
Irina Kirchner, Personalabteilung
Istanbulstr. 22 - 26
51103 Köln
E-Mail: bewerbung@musicstore.de