Dein Feedback

Jobs

MusicStore-MusicStoreShop:/static-pages/jobseite_header.jpg

Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf.Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen.

Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum.

Lasst unseren Rock´n´Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt.

Aktuelle Vakanzen

Telesales / Verkauf

Mitarbeiter/in für unser Telesales -Team im Produktbereich Schlagzeug

Deine Aufgaben:

  • Verkauf, Kundenberatung und -support im Sortimentsbereich Schlagzeug, telefonisch und via e-Mail
  • selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Überwachung der laufendenden Aufträge
  • Bearbeitung von Reklamationen sowie allgemeinen Kundenanfragen, telefonisch und via E Mail
  • Vertretungsweise Einsätze in der Schlagzeug-Abteilung unseres Präsenzgeschäftes

Das solltest Du mitbringen:

  • Praktische Instrumentenerfahrung / musikalischer Background im o.g. Produktbereich
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, guter Sprachstil und vor allem Spaß am Kundenkontakt
  • Ausdauer und Belastbarkeit in Bezug auf hohe Kundenfrequenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil

Mitarbeiter/in für die Fachabteilung Pro Audio

Als Produktexperte unseres Pro Audio-Sortiments bist Du in das aktive Verkaufsgeschäft in unserem Telesales und auf unserer Präsenzfläche eingebunden und stehst unseren Kunden mit Deinem fundierten und praxiserprobten Fachwissen zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Kundenberatung im o.g. Bereich
  • Angebotserstellung und Eingabe in unser EDV-System
  • Überwachung der laufenden Aufträge
  • After-Sales-Service
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bestandsaktualisierung
  • Warenpflege
  • Optimierung von Warenpräsentationen in unseren Verkaufsräumen

Das solltest Du mitbringen:

  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse, insbesondere in den Bereichen:
    • Aufnahmetechnik
    • Mikrofontechnik
    • Computerrecording
    • Mischpulttechnik
    • Apple und PC
    • Pro Tools
    • Vocal Effektgeräte
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Verkauf
  • Souveräne Gesprächsführung
  • Teamfähigkeit

Mitarbeiter/in für unser Telesales-Team in den elektronischen Sortimentsgruppen Pro Audio/Synthesizer, Licht/Bühnentechnik und PA

Deine Aufgaben:

  • Verkauf, Kundenberatung und -support in mindestens einer der o.g. Sortimentsgruppen, telefonisch und via E-Mail
  • Selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Überwachung der laufenden Kundenaufträge
  • Bearbeitung von Reklamationen sowie allgemeinen Kundenanfragen außerhalb des eigenen Sortimentsbereiches, telefonisch und via E-Mail
  • Vertretungsweise Einsätze Präsenzgeschäft

Das solltest Du mitbringen:

  • Musikalischer Background bzw. praktische Erfahrung in in mind. einer der o.g. Sortimentsgruppen
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, guter Sprachstil und vor allem Spaß am Kundenkontakt
  • Berufserfahrung im Kundenservice von Vorteil
  • Ausdauer und Belastbarkeit in Bezug auf hohe Kundenfrequenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Verkauf bzw. Kundenservice von Vorteil

Mitarbeiter/in für unsere Produktbereiche PA / Licht- und Bühnentechnik (Einsatzgebiet: Verkaufsfläche und Telesales)

Mitarbeiter/in für unsere Produktbereiche PA / Licht- und Bühnentechnik (Einsatzgebiet: Verkaufsfläche und Telesales)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf, Kundenberatung und Kundensupport in den o.g. Produktbereichen bzw. in einem der o.g. Produktbereiche
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen
  • After-Sales-Service
  • selbständige Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Überwachung der laufenden Aufträge
  • Abwicklung des allgemeinen Tagesgeschäfts auf der Verkaufsfläche

Das solltest Du mitbringen:

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Veranstaltungs-/Bühnentechnik bzw. Tontechnik
  • Detaillierte und umfangreiche Produktkenntnisse, insbesondere in den folgenden Bereichen
    • Produktbereich Licht: DMX, Moving Heads, Bühne und Traversen. PAR-Lampen jeglicher Art, Theaterbeleuchtung, Lasersteuerung
    • Produktbereich PA: Systemkonfiguration und Controlling
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute kaufmännische Grundlagenkenntnisse
  • Sehr guter Sprachstil sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveräne Gesprächsführung
  • Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice von Vorteil

IT

Java- Entwickler (w/m) mit Erfahrung in Webentwicklung

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Intershop-Standardsoftware Intershop 7 und Enfinity Suite
  • Programmierung von (Web-)Anwendungen und Durchführung von Funktionstests
  • Betreuung und Wartung unserer Software
  • Verbesserung und Pflege der bestehenden Unternehmenslösungen
  • Analyse, Konzeption und Entwicklung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Dein Profil:

  • Studium im Bereich Informatik oder ähnliche Ausbildung in dieser Fachrichtung, bevorzugt mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in CSS und Javascript
  • Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache JAVA und vorzugsweise Erfahrung mit Eclipse
  • 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung
  • Allgemeines Wissen im Bereich relationaler Datenbanken (MySQL und Oracle)
  • Erfahrungen in der Linuxadministration sind Vorteil
  • Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien
  • Englischkenntnisse Niveau B2

Service

Servicetechniker/in für unsere Werkstatt

Deine Aufgaben:

  • Fehleranalyse mitsamt technischer Überprüfung und Dokumentation
  • Reparatur von elektronischen Geräten und Komponenten im Bereich Musik-Elektronik
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Abwicklung der Reparaturanmeldung bei den Servicepartnern der Hersteller
  • Reparaturannahme/ausgabe an unsere Kunden im Ladengeschäft
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Debitoren zwecks Statusanfragen/Ersatzteilbestellung
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Kreditoren zwecks Statusanfragen

Dein Profil:

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Informations- /Kommunikationstechnik, bzw. Radio-und Fernsehtechnik)
  • gerne auch Berufseinsteiger
  • Gute Produktkenntnisse über unsere elektronischen Geräte

Servicetechniker/in im Bereich Röhrentechnik

Deine Aufgaben:

  • Fehleranalyse sowie Überprüfung getätigter Fehlerangaben
  • Reparatur von elektronischen Geräten und Komponenten schwerpunktmäßig im Bereich Röhrentechnik
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Abwicklung der Reparaturanmeldung bei den Servicepartnern der Hersteller
  • Reparaturannahme/ausgabe an unsere Kunden im Ladengeschäft
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Debitoren zwecks Statusanfragen/Ersatzteilbestellung
  • Kommunikation per Telefon/E-Mail mit unseren Kreditoren zwecks Statusanfragen

Dein Profil:

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Informations- /Kommunikationstechnik, bzw. Radio-und Fernsehtechnik)
  • Berufserfahrung in Reparatur von elektronischen Geräten
  • Kenntnisse in Röhren-Technik
  • Kenntnisse mit MS-Office
  • Engagement und Teamfähigkeit sind Ihnen ebenso wichtig wie dienstleistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Flexibilität, Motivation und Zuverlässigkeit
  • selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft und Spaß an der Tätigkeit

Studentenjobs

Studentische Sicherheitskraft (w/m)


Arbeitszeiten:

  • Mittwoch und Samstag von 10:00 – 19:00 Uhr

Stundenlohn:

  • 9,50€

Deine Aufgaben:

  • Wahrnehmung von Sicherheitsdiensten im Eingangsbereich
  • Überwachung des Abhol- und Lagerbereiches
  • Kunden- und Personalkontrolle
  • Zutrittskontrolle

Anforderungen

  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Freundliches, souveränes und bestimmtes Auftreten
  • Erste Berufserfahrungen im Sicherheitsdienst von Vorteil

Studentische/r Callcenteragent/in für unsere Telefonzentrale (Minijobbasis)


Arbeitszeiten:

  • Mittwoch von 09:30 – 18:30 Uhr

Stundenlohn:

  • 9,–€

Als Callcenteragent/in in unserer Telefonzentrale und damit wichtiger Schnittstelle zwischen Kunden und Fachpersonal bearbeitest Du schriftliche und telefonische Kundenanfragen, leitest Gespräche an die internen Fachbereiche weiter und stehst Kunden für Hintergrundinformationen und allgemeinen Auskünften zu unseren Serviceleistungen zur Verfügung.

Deine Aufgaben:

  • Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen
  • Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben

Anforderungen

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie überzeugende Umgangsformen
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Student/in für redaktionelle Tätigkeiten im Sortimentsbereich Synthesizer

(Werkstudententätigkeit, ca. 20 Stunden/Woche)


Arbeitszeiten:

  • nach Vereinbarung

Stundenlohn:

  • 10,–€

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Verfassen und Überarbeiten von Produktbeschreibungen unter Berücksichtigung von SEO-Parametern
  • Laufende Aktualisierung von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Prüfen des Onlineshops auf Datenvollständigkeit

Anforderungen

  • Du bringst praktische Instrumenterfahrung mit und verfügst über breitgefächerte Produktkenntnisse
  • Du bist wortgewandt und verfügst über einen stilistisch und grammatikalisch einwandfreien Schreibstil
  • Du hast optimalerweise SEO-Basiswissen

Studentische Französisch-Übersetzer/innen

(Werkstudententätigkeit, ca. 20 Stunden/Woche)


Arbeitszeiten:

  • nach Vereinbarung

Stundenlohn:

  • 10,–€

Eure Aufgaben:

Als Teammitglied unserer Übersetzungsabteilung unterstützt Du uns bei Übersetzungen unserer Produktbeschreibungen ins Französische sowie bei deren Formatierung und formalen Aufbereitung zur Veröffentlichung in unserem Onlineshop. Dabei greifst Du nicht nur auf Deine sicheren Französischkenntnisse zurück, sondern bist durch Deinen eigenen musikalischen Background in mindestens einer Sortimentgruppe auch in der Lage,  einen inhaltlichen Beitrag zu leisten und unsere Kunden an Deinem Produkt-Know How und Deiner Begeisterung für Musikinstrumente teilhaben zu lassen.

Anforderungen

  • Französisch auf muttersprachlichem Niveau
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Sprachgefühl und sehr guter Schreibstil

Logistik / Versandtätigkeiten

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die mit Teamgeist und Spaß an körperlicher Arbeit unsere Versandabteilung in der Logistik unterstützen. Stundenlohn 10 Euro.


Arbeitszeiten:

  • ca. 20 Stunden pro Woche
  • Mo. und Di., 10:00 – 19:00 Uhr

Eure Aufgaben:

  • Kommissionieren und Verpacken von Kundenaufträgen
  • Endkontrolle versandfertiger Bestellungen
  • Beladen der LKWs

Anforderungsprofil:

  • Krankenversicherungsstatus selbstversichert [keine Familienversicherung, siehe Voraussetzungen Werkstudententätigkeit]
  • Spaß an körperlicher Arbeit und Teamwork
  • Zuverlässige Verfügbarkeit an den o.g. Arbeitstagen

Euch erwartet ein offenes, musikalisch inspiriertes und freundschaftliches Arbeitsklima, eine eigene Kantine und spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines hochmodernen Versandzentrums.

Was wir Euch bieten:

  • ein familiäres und musikbegeistertes Arbeitsumfeld in einem renommierten, weltweit bekanntem Musikhaus
  • interessante und vielfältige Aufgabenfelder mit Erweiterungsmöglichkeiten
  • eine Kantine mit Frühstücksbuffet und Mittagessen (subventionierte Mitarbeiterpreise)
  • eine Café-Bar 
  • ein vergünstigtes Jobticket
  • moderne vollklimatisierte Verkaufs- und Büroräume

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung an folgende Kontaktdaten:

MUSIC STORE professional GmbH
Irina Kirchner, Personalabteilung
Istanbulstr. 22 - 26
51103 Köln
E-Mail: bewerbung@musicstore.de