Black Magic Design Micro Cinema Camera

Item: LIG0017662-000
  • SOLD OUT!
Black Magic Design Micro Cinema Camera Product Image
Enable Social Media
Super-16 digital film camera in miniature design, integrated remote control, expandable connections, battery or power operation  All product info
Black Magic Design

This product is no longer available!
We are happy to help you!
Our team
Export
export@musicstore.com
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Activate social media for sharing. Data will only be sent via social networks with your consent.

Product information - Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Digital film camera with integrated remote control

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

The Micro Cinema Camera from BlackMagic Design is a professional Super 16 digital film camera in a miniature design. Capture action anywhere with the built-in remote control! A revolutionary integrated module slot, called an expansion port, has PWM and S.BUS inputs that allow the use of a remote control for model aircraft and thus wireless control of the camera. Hard to imagine - wireless adjustment of focus, iris and zoom! The Micro Cinema Camera is a true digital film camera that records in RAW and ProRes. It boasts a dynamic range of 13 f-stops and an MFT lens mount. As a true digital film camera, it comes into its own where other digital film cameras can't compete!

Features

  • Super 16mm sensor
  • MFT lens mount
  • 13 stops dynamic range
  • revolutionary expansion port with PWM
  • S.BUS inputs for wireless camera control via model plane remote control
  • integrated SD card recorder for recording up to 1080HD in CinemaDNG RAW or ProRes
  • up to 30 fps rolling shutter
  • HDMI output (type A)
  • Battery life: approx. 1.5 hrs.
  • Weight: only 302g
  • incl. LP-E6 battery
Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Sensational action shots

The Blackmagic Design Micro Cinema Camera's small size makes it perfect for use on quadrocopters, as a crash cam, or as a hidden camera at Set for reality TV shows. It can be mounted almost anywhere, including on skateboards or gliders for extreme sports footage, or on a drone to create bird's-eye panaroma shots. Or mount the camera on a helmet to create amazing POV shots!

When using the camera on quadrocopters, as a crash cam, or in precarious locations, you can remotely control, track live feeds, and monitor - all from a safe distance. The expansion port can be connected to a radio-controlled model aircraft receiver and various camera functions can be assigned to radio channels. This way you can start and stop recordings, adjust focus, make aperture settings and more - all remotely controlled! The expansion port also has an output for composite video that can be connected to inexpensive wireless video transmitters, making it possible to monitor recording status, battery charge status and audio levels remotely.

Groundbreaking expansion port

The revolutionary expansion port provides custom solutions for remote control, external power and monitoring. The included cable whip provides access to the many unique camera features. However, you can also design your own cables to expand the camera to other applications. In addition to connections such as LANC, power, video output, and genlock, you get four analog inputs for PWM radio control. This allows you to add various camera functions to controls such as dials, knobs, buttons and joysticks on model aircraft remotes!

For even more precise control, the 18-channel S.Bus-controlled input is available in conjunction with radio-controlled equipment from Futaba . Alternatively, users can define their own embedded control elements.

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Remote Monitoring

The expansion port output for NTSC and PAL-FBAS video allows you to connect inexpensive wireless video transmitters and monitor images remotely. This allows you to keep track of what the camera is recording, whether it is in the air or hidden at Set.

For higher quality monitoring, the Micro Cinema Camera also provides an HDMI output for connecting wireless HD video transmitters. The composite and HDMI output can display various information including camera status, iris settings, file formats, histograms, audio levels, battery life and more!

Super 16mm Sensor

The Blackmagic Micro Cinema Camera's Super 16 sensor in full 1080 HD resolution has an amazing 13 stops of dynamic range. That means you get true digital film quality footage because the sensor captures more information in the light and dark areas of the shot. DSLR and action cameras are limited to video content that cuts off highlights and shadows. The Blackmagic Micro Cinema Camera, on the other hand, gives you brighter highlights without clipping tonal values, and minute details in the shadows. With ISO up to 1600, you'll get the best image quality even in low-light environments.

Expandable Connections

The Micro Cinema Camera has a full HDMI port on the right side, which can be used to add overlays and embedded audio to video monitoring outputs. The expansion port is also located there with a standard DB-HD15 connector. The expansion port can be used with the included cable whip or with your own cable for additional monitoring, operation and power options. On the left side of the camera are SD card slots for recording, as well as a high quality 3.5mm stereo jack for connecting mic/line level devices.

Professional sound

The built-in high-quality stereo microphone is designed for top-quality audio recording and operates omnidirectionally. Its mechanical design helps reduce unwanted wind noise and delivers a clean recording. The built-in 3.5mm input jack allows you to connect directional or wireless clip-on microphones. The 3.5mm input jack supports microphone/line-level devices and automatically disables the internal microphone when an external microphone is connected. With the Micro Cinema Camera, you have the flexibility to choose a microphone or audio source to suit your production.

Remote control via LANC and PWM respectively S.Bus remote control channels

  • Lens control
  • Recording parameters
  • Recording start/stop triggering

Recording formats

  • lossless CinemaDNG RAW with film dynamic range at 1920x1080
  • Apple ProRes 422 HQ, 422, 422 LT and 422 Proxy at 1920x1080 either with film or video dynamic range

Scope of delivery

  • Blackmagic Micro Cinema Camera
  • Power supply
  • DaVinci Resolve Lite

Note: Lenses are not included

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Interchangeable lenses

The Blackmagic Micro Cinema Camera features an active Micro Four Thirds bayonet for use with high-performance photographic lenses such as wide-angle, fixed focal length, standard zoom, telephoto and others. This way, you are not limited to a built-in lens, but can always choose the best lens for the given job. The focus, iris and zoom of active MFT lenses can be controlled remotely via the camera's expansion port. Many MFT lenses have a built-in image stabilization function, which makes them perfect in locations with a lot of movement, shock and vibration.

Battery or external power supply

For remote recording, you can connect any LP-E6 battery to the camera back and work in all kinds of environments. The battery charge status is displayed either on a Overlay of a connected HDMI display or via the PAL/NTSC video output - so you always have an overview of the battery status even when remotely controlling your camera. An additional LED lamp signals low battery and recording status. The included cable whip has a 12V DC power input jack, allowing you to use external power supplies. You can even use your own long-life power sources!

Department Information - Light

Music Store professional in Cologne

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: MUSIC STORE Light Department

Our Lights Store

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Licht-1.jpg

Lights Store - Picture Gallery

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Licht-4.jpg

Ihr Feedback

Black Magic Design Micro Cinema Camera

Artikel: LIG0017662-000
  • Neu!
Social Media aktivieren
Super-16 Digitalfilmkamera im Miniaturdesign, integrierte Fernbedienung, erweiterbare Anschlüsse, Akku- oder Strombetrieb  Alle Artikelinfos
Black Magic Design

1.049,00 €
inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versandkosten
oder günstig ab 31,79 € mtl. finanzieren
oder günstig finanzieren
kurzfristig Lieferbar, 5-7 Werktage
Wir beraten Sie gern!

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Digitalfilmkamera mit integrierter Fernbedienung

Die Micro Cinema Camera von BlackMagic Design präsentiert sich als professionelle Super-16-Digitalfilmkamera im Miniaturdesign. Mithilfe der integrierten Fernbedienung erfassen Sie Action an jedem Ort! Ein revolutionärer integrierter Modulsteckplatz, Expansionsport genannt, verfügt über PWM- und S.BUS-Eingänge, die den Einsatz einer Fernbedienung für Modellflugzeuge und damit die kabellose Steuerung der Kamera ermöglichen. Kaum vorstellbar – die kabellose Justierung von Fokus, Blende und Zoom! Die Micro Cinema Camera ist eine echte Digitalfilmkamera, die in RAW und ProRes aufzeichnet. Sie trumpft mit einem Dynamikumfang von 13 Blendenstufen und einem MFT-Objektivanschluss. Als echte Digitalfilmkamera kommt sie dort zum Einsatz, wo andere Digitalfilmkameras nicht mithalten können!

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Sensationelle Action-Aufnahmen

Die Blackmagic Design Micro Cinema Camera eignet sich dank ihrer kleinen Maße perfekt für den Einsatz auf Quadrokoptern, als Crash Cam oder als versteckte Kamera am Set für Reality-TV-Shows. Sie lässt sich fast überall anbringen, darunter an Skateboards oder Gleitseglern für Extremsport-Aufnahmen oder an einer Drohne, um Panaromaaufnahmen aus der Vogelperspektive zu kreieren. Oder befestigen Sie die Kamera auf einem Helm, um fantastische POV-Shots zu schaffen!

Wenn Sie die Kamera auf Quadrokoptern, als Crash Cam oder an prekären Orten verwenden, können Sie fernsteuern, Live-Feeds verfolgen und Monitoring vornehmen – alles aus sicherer Entfernung. Der Expansionsport lässt sich an einen funkgesteuerten Modellflugzeug-Receiver anschließen und diverse Kamerafunktionen können Funkkanälen zugewiesen werden. Auf diese Weise starten und stoppen Sie Aufnahmen, justieren Fokus, machen Blendeneinstellungen und mehr – alles ferngesteuert! Der Expansionsport besitzt zudem einen Ausgang für FBAS-Video, der an kostengünstige kabellose Videotransmitter anschließbar ist und somit das Monitoring von Aufnahmestatus, Akkuladestatus und Audiopegel aus der Ferne möglich macht.

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Bahnbrechender Expansionsport

Der revolutionäre Expansionsport bietet individuelle Lösungen für Fernsteuerung, externe Stromzufuhr und das Monitoring. Die mitgelieferte Kabelpeitsche bietet Zugriff auf die vielen einzigartigen Kamerafunktionen. Sie können jedoch auch Ihre eigenen Kabel entwerfen und die Kamera so um weitere Anwendungen erweitern. In Ergänzung zu Anschlüssen wie LANC, Strom, Videoausgang und Genlock erhalten Sie vier Analog-Eingänge für die PWM-Funkfernsteuerung. So können Sie Bedienelemente wie Zifferblätter, Regler, Tasten und Joysticks auf Modellflugzeug-Fernbedienungen mit verschiedenen Kamerafunktionen versehen!

Für eine noch präzisere Steuerung steht der 18-kanalige S.Bus-gesteuerte Eingang in Verbindung mit funkgesteuertem Equipment von Futaba zur Verfügung. Alternativ können Benutzer Ihre eigenen eingebetteten Steuerungselemente definieren.

Ferngesteuertes Monitoring

Der über den Expansionsport bereitgestellte Ausgang für NTSC- und PAL-FBAS-Video gestattet es, kostengünstige kabellose Videotransmitter anzuschließen, um Bilder aus der Ferne zu kontrollieren. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick über das, was die Kamera aufzeichnet, egal ob sie sich in der Luft befindet oder versteckt am Set läuft.

Um höherwertiges Monitoring zu erzielen, bietet die Micro Cinema Camera zudem einen HDMI-Ausgang für den Anschluss von kabellosen HD-Videotransmittern. Die FBAS- und HDMI-Ausgabe kann diverse Infos einblenden, darunter Kamerastatus, Blendeneinstellungen, Dateiformate, Histogramme, Audiopegel, Akkudauer und mehr!

Super-16mm-Sensor

Der Super-16-Sensor der Blackmagic Micro Cinema Camera in voller 1080-HD-Auflösung verfügt über einen erstaunlichen Dynamikumfang von 13 Blendenstufen. D. h. Sie erhalten Aufnahmen in echter Digitalfilmqualität, denn der Sensor fängt mehr Informationen in den hellen und dunklen Bereichen der Aufnahmen ein. DSLR- und Action-Kameras sind auf Videoinhalte beschränkt, die Lichter und Schatten abschneiden. Die Blackmagic Micro Cinema Camera hingegen bietet Ihnen hellere Lichter, ohne Tonwerte zu kappen, und kleinste Einzelheiten in den Schatten. Mit einem ISO-Wert bis zu 1600 bekommen Sie selbst in schwach belichteten Umgebungen beste Bildqualität.

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Erweiterbare Anschlüsse

Die Micro Cinema Camera verfügt rechtsseitig über einen vollumfänglichen HDMI-Anschluss, über den Video-Monitoring-Ausgaben mit Overlays und eingebettetem Audio versehen werden können. Dort befindet sich auch der Expansionsport mit einem standardmäßigen DB-HD15-Verbinder. Der Expansionsport lässt sich mit der mitgelieferten Kabelpeitsche oder mit Ihrem eigenen Kabel verwenden und bietet so zusätzliche Möglichkeiten für Monitoring, Bedienung und Stromversorgung. Auf der linken Kameraseite befinden sich SD-Karten-Einschübe für die Aufnahme sowie eine hochqualitative 3,5-mm-Stereobuchse, an die Mikrofon/Line-Level-Geräte angeschlossen werden.

Professioneller Ton

Das integrierte hochwertige Stereomikrofon ist für die Audioaufzeichnung in Höchstqualität ausgeführt und arbeitet rundstrahlend. Sein mechanisches Design trägt zur Verminderung unerwünschter Windgeräusche bei und liefert eine saubere Aufnahme. Mithilfe der eingebauten 3,5-mm-Eingangsbuchse können Sie direktionale oder kabellose Ansteckmikrofone anschließen. Die 3,5-mm-Eingangsbuchse unterstützt Mikrofon/Line-Level-Geräte und deaktiviert bei Anschluss eines externen Mikrofons automatisch das interne Mikrofon. Mit der Micro Cinema Camera haben Sie die Flexibilität, Mikrofon oder Audioquelle passend für Ihre Produktion zu wählen.

Akku oder externe Stromzufuhr

Für die ferngesteuerte Aufzeichnung können Sie jeden beliebigen LP-E6-Akku an den Kamerarücken anschließen und in allen möglichen Umgebungen arbeiten. Der Akkuladestatus wird entweder auf einem Overlay eines angeschlossenen HDMI-Displays oder über die PAL/NTSC-Videoausgabe angezeigt – so haben Sie den Akkustand auch bei Fernsteuerung Ihrer Kamera stets im Überblick. Eine zusätzliche LED-Lampe signalisiert Ihnen einen niedrigen Akkustand und den Aufzeichnungsstatus. Die beigefügte Kabelpeitsche verfügt über eine 12V-DC-Stromeingangsbuchse, was den Einsatz von externen Netzteilen erlaubt. Sie können sogar Ihre eigenen langlebigen Stromquellen verwenden!

Auswechselbare Objektive

Die Blackmagic Micro Cinema Camera verfügt über ein aktives Micro-Four-Thirds-Bajonett für den Einsatz von leistungsstarken Foto-Objektiven wie Weitwinkel- und Festbrennweiten-Objektiven, Standard-Zooms, Teleobjektiven und anderen. Auf diese Weise sind Sie nicht auf ein eingebautes Objektiv beschränkt, sondern können stets das beste Objektiv für den gegebenen Job wählen. Fokus, Blende und Zoom von aktiven MFT-Optiken lassen sich aus der Ferne über den Expansionsport der Kamera bedienen. Viele MFT-Objektive haben eine eingebaute Funktion zur Bildstabilisierung, weshalb sie sich perfekt in Locations mit viel Bewegung, Erschütterungen und Vibrationen eignen.

Blackmagic Design Micro Cinema Camera

Features

  • Super-16mm-Sensor
  • MFT-Objektivanschluss
  • 13 Blendenstufen Dynamikumfang 
  • revolutionärer Expansionsport mit PWM
  • S.BUS-Eingänge für die kabellose Kamerasteuerung per Modellflugzeug-Fernbedienung
  • integrierter SD-Karten-Rekorder zur Aufzeichnung bis 1080HD in CinemaDNG RAW oder ProRes
  • bis 30 fps Rolling Shutter
  • HDMI-Output (Typ A)
  • Akkulaufzeit: ca. 1,5 std.
  • Gewicht: nur 302g
  • inkl. LP-E6-Akku

Fernsteuerbar via LANC und PWM bzw. S.Bus-Fernsteuerungskanäle

  • Objektivsteuerung
  • Aufzeichnungsparameter
  • Aufnahme-Start/Stopp-Auslösung

Aufnahmeformate

  • verlustfreies CinemaDNG RAW mit Film-Dynamikumfang bei 1920x1080
  • Apple ProRes 422 HQ, 422, 422 LT und 422 Proxy bei 1920x1080 wahlweise mit Film- oder Video-Dynamikumfang

Lieferumfang

  • Blackmagic Micro Cinema Camera
  • Netzteil
  • DaVinci Resolve Lite

Hinweis: Objektive sind nicht im Lieferumfang enthalten

Abteilungsinfos - Licht

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: MUSIC STORE Licht-Abteilung

Unsere Licht-Abteilung

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Licht-1.jpg

Abteilung Licht - Bildergalerie

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Licht-4.jpg