Ihr Feedback

Cranborne Audio Camden 500

Artikel: REC0014417-000
  • Neu!
Social Media aktivieren
Cranborne Audio präsentiert mit Camden 500 einen extrem sauberen, linearen udn transparenten preamp für Mic-, Line- und Hi-Z Si...  Alle Artikelinfos
Cranborne Audio

349,00 €
UVP*.: 395,00 €,  inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versandkosten
oder günstig ab 10,57 € mtl. finanzieren
or cheap with finanzieren
Auf Lager
Standardversand 1 - 2 Tage

ab 10 € kostenfrei (innerhalb Deutschland)

Wir beraten Sie gern!

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

Cranborne Audio Camden 500

Linearer & Transparenter Vorverstärker für Mic-, Line- und Hi-Z Signale

Einfach ausgedrückt, ist der Cranborne Audio Camden 500 der erstaunlich sauberste, linearste und transparenteste Vorverstärker, den Sie je gehört haben. Camden 500 wurde von Grund auf als ultimatives Frontend für das moderne Studio und den modernen Ingenieur konzipiert und hält den Anforderungen moderner Workflow- und Produktionstechniken stand. Der Preamp verfügt über eine völlig neuartige, speziell entwickelte Camden-Vorverstärker-Topologie, die eine atemberaubende rauscharme und verzerrungsarme Leistung sowie Frequenz- und Phasenlinearität bei allen Verstärkungseinstellungen erreicht. Das Summenergebnis ist -129,8dB EIN (150 Ohm, unbewertet), THD+N bis zu 0,0002%, Frequenzgang von ±0,7 dB von 5 Hz bis 200 kHz bei maximaler Verstärkung und <2° Phasenverschiebung @ 20 Hz - 20 kHz.

Für Momente, in denen ein zusätzliches Stück britischer Charakter benötigt wird, anstatt einen Transformator zu benutzen und mit seinen Nachteilen leben zu müssen, hat Cranborne Audio Mojo entwickelt - zwei diskrete analoge Sättigungsstile, die Camden 500 in den fettesten, wärmsten und charaktervollsten Vorverstärker in Ihrem Arsenal verwandeln - alles auf Knopfdruck. Das beste daran: im Gegensatz zu Transformatoren und anderen älteren Designs, kann Mojo subtil oder übertrieben eingesetzt werden, oder auch komplett deaktiviert.

Sauber, präzise & natürlich

Während die Spezifikationen der Vorverstärker oft fantastische Werte bei bestimmten Verstärkungswerten angeben, ändern sich diese Werte bei Erhöhung der Verstärkung oft radikal. Camden 500 wurde entwickelt, um alle seine beeindruckenden Leistungsmerkmale in allen Verstärkungspositionen von 8 dB bis 68 dB beizubehalten. Das bedeutet, dass selbst wenn der Vorverstärker mit maximaler Verstärkung läuft, der Phasen- und Frequenzgang linear bleibt und THD immer unhörbar bleibt - so dass alle Verstärkungspositionen für jede Quell- und Mikrofonkombination nutzbar sind.

Vintage, Warm & Colored

Camden 500 verfügt über mojo - eine neuartige Sättigungsschaltung, die aus einer Reihe von Filtern und diskreten harmonischen Generatoren zweiter/dritter Ordnung besteht, die eine präzise Emulation der Sättigung und des Verstärkungsverhaltens von alten Transformatoren und ventilbasierten Geräten ermöglichen. Der Schlüssel zu Mojo ist, dass es nach Belieben eingewählt werden kann; verwenden Sie subtile Mengen für eine sanfte Sättigung oder wählen Sie es weit über den Punkt hinaus, an dem destruktives Clipping normalerweise bei transformatorbasierten Systemen auftreten würde. Das Beste an Mojo ist vielleicht, dass es umgangen werden kann, um den unverfälschten Grundton des Camden 500 zu enthüllen.

THUMP

Thump ist ein Stil, der am besten auf niederfrequenten Instrumenten funktioniert - ist aber nicht darauf beschränkt. Thump regt Low-End-Inhalte an, indem es Oberwellen im Bereich von ~100 Hz bis 20 Hz und darunter verstärkt, ohne die Grundfrequenzen zu erhöhen - was zu einem volleren Low-End auf allen Wiedergabemedien führt. Da Thump nicht auf EQ basiert, wird der zusätzliche harmonische Inhalt durch die Quelle und den vorhandenen Low-End-Frequenzgehalt geformt, was zu einer natürlichen Zugabe von zusätzlichem "Thump" führt. Ähnlich klingende EQ-Bewegungen führen zu extremer Wäschigkeit, da die gesamte Schallenergie verstärkt wird - sogar unerwünschter Ton zwischen den Hits.

Cream

Cream führt eine Vintage-Glätte ein, die es Tracks ermöglicht, tief in einem komplexen Mix zu sitzen und das auf eine Weise, die nicht mit EQs repliziert werden kann. Die Creme-Einstellung erhöht die THD drastisch, während die Low-Mids geglättet werden. Wie bei Thump ist Cream nicht auf EQ basierend und wird rein durch die Mischung von 2 Sättigungsstufen mit dem trockenen Signal und zusätzlichen Obertönen erreicht. Cream variiert völlig je nach harmonischer Signatur der eingehenden Quelle. Es wird die High-End-Voraussicht erhöhen und einzigartige harmonisch basierte tonale Shaping-Effekte für Instrumente des mittleren Preissegments erzeugen, aber auch Low-End-Quellen im Vollbereich sowie einen einzigartigen "compression-style"-Effekt für Transienten hinzufügen.

Cranborne Audio Camden 500

  • Vollständig diskretes, transformatorloses Design mit kundenspezifischer Camden-Vorverstärker-Topologie, entworfen vom Cranbourne Director of Engineering, Edward Holmes.
  • Führt bei allen Verstärkungseinstellungen an den nahezu theoretischen Grenzen von Rauschen, Verzerrung und Phase/Frequenzlinearität durch.
  • Optimierte Eingangsimpedanz und Eingangshöhenbereich für Mikrofon-, Line- und Hi-Z-Quellen
  • Benutzerdefinierte'Mojo' analoge Sättigungsschaltung mit variabler Steuerung, True Bypass und 2 diskreten Stilen - Thump und Cream
  • Gold Blinken auf Backplane-Kontakten zur Erhöhung der Leitfähigkeit und Haltbarkeit
  • Entwickelt, konstruiert und hergestellt in Großbritannien.
Abteilungsinfos - Pro Audio

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: Pro Audio

Recording - Center

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/ProAudio-1.jpg

Pro Audio - Bildergalerie

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/ProAudio-4.jpg