Bei berechtigtem Kaufinteresse können dieses und weitere ausgewählte Produkte von Dangerous Music in unserem Ladengeschäft vorgeführt und getestet werden.
Erinnern Sie sich noch an den Dangerous Music 2-Bus LT? Das Gerät, das Segnungen der DAW-basierten Arbeit wie Total Recall bewahrte und gleichzeitig die unangenehmen Nebeneffekte der digitalen Summierung beseitigte? Mit dem 2-Bus-XT stellt Dangerous Music den würdige Nachfolger des 2-Bus LT vor, der sich in zahllosen Studios auf der ganzen Welt einen Namen gemacht hat. Ausgestattet ist der 2-Bus-XT weiterhin mit 8 Stereokanälen, die jetzt nur noch 1HE Rack-Space beanspruchen, und in Klang und Optik auf einer Ebene mit dem großen Bruder 2-Bus+ sind.
Das extrem geringe Übersprechen benachbarter Kanäle (-109db cross talk) sorgt für ein perfektes Stereobild und eine breite Klangbühne. Über die Dual-Mono-Funktion lässt sich zudem eine absolut verlässliche Mono-Mitte erzeugen, die Punch und Durchsetzungsvermögen für typische Mittensignale wie beispielsweise Lead-Vocals, Bass, Kick- oder Snaredrum liefert. Das Ergebnis sind bessere Mischungen in kürzerer Zeit und mit weniger Plug-ins.
Darüber hinaus hat Chefdesigner Chris Muth zwei einzigartige Schaltungen zur Klangfärbung hinzugefügt: einen Transformator und eine "Coherence" genannte Schaltung. Letztere lässt sich am besten als eine Art Exciter beschreiben, der auf einem Duplikat des Originalsignals die Details herausarbeitet und angenhme harmonische Obertöne erzeugt. Das Ergebnis kann dann über den Blend-Regler ganz nach Geschmack dem Originalsignal zugemischt werden. Beide Schaltungen sind entweder auf die Summe oder die Kanäle 15/16 anwendbar, können aber auch als Hardwire-Bypass geschaltet werden. Zudem unterscheiden sich die beiden Schaltungen von denen die im 2-Bus+ oder AD+ verbaut sind,
Vervollständigt wird der 2-Bus-XT durch Dual-Mono-Wahlschalter für die Kanäle 1-2 und 9-10 und ein Trimmpoti für den Ausgang. Zwei identische XLR-Stereoausgänge für Main und Monitor sowie ein Expansionseingang zum Hinzufügen weiterer Summiergerät, sowie zwei D-Sub25-Eingänge für insgesamt 16 Kanäle befinden sich auf der Rückseite des Geräts.