Your Feedback

Doepfer A-135-4C Quad Envelope Follower Modul

Item: SYN0005965-000
Enable Social Media
Doepfer A-135-4C is a 4-fold envelope follower with separately adjustable attack and release times for each channel and has ...  All product info

€ 100.00
excl. VAT, plus Shipping Costs
available soon, Delivery date: Jan 27, 2019
We are happy to help you!
Our team
Export
export@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Activate social media for sharing. Data will only be sent via social networks with your consent.

This item is also available in the following packages

Doepfer A-135-4C Quad Envelope Follower Module

Quad Envelope Follower Module

Doepfer A-135-4C is a 4-fold envelope follower with separately adjustable attack and release times for each channel and has been developed for joint operation with the A-135-4A/B.

A-135-4C is a 4x envelope follower with separately adjustable attack and release times for each channel. The module is designed to derive envelope signals from the four input signals of the A-135-4A, which are then used to control parameters of the A-135-4A via the module A-135-4B. Examples of applications are ducking (i.e. the signal from one channel is used to make another channel more or less quiet), as well as compressor or expander functions. The desired output of the A-135-4C is connected to the respective control input of the A-135-4B and the strength and polarity of the parameter influence is set with the corresponding controller on the A-135-4B.

The A-135-4C module has four inputs for the audio signals and four outputs for the envelope signals. The inputs can be internally normalized to the four audio inputs of the A-135-4A using the switching contacts of the input sockets via a 10-pin connection cable. You can select whether the audio signals are tapped directly from the input sockets of the A-135-4A or after the gain control or after the level VCA (three different plug options). The internal connection cable can also be longer, so that the envelope follower module does not necessarily have to be located near the main module.

If a patch cable is plugged into one of the input connectors of the A-135-4C, the internal connection to the A-135-4A is disconnected and the module can be used for other tasks within the A-100 The four envelope signals generated by the module are indicated by LEDs.

Features:

  • Type of Modul: Misc. Tools
The Largest Music Store in Europe

Music Store professional in Cologne

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/dv247/dv-store-romford-aussen_new2.jpg

Video: Synthesizer

Video: Piano Center

Video: Keyboards

Ihr Feedback

Doepfer A-135-4C Quad Envelope Follower Modul

(1)
Artikel: SYN0005965-000
  • Topseller!
Social Media aktivieren
Doepfer A-135-4C ist ein 4-facher Hüllkurvenfolger (Envelope-Follower) mit getrennt einstellbaren Attack- und Release-Zeiten fü...  Alle Artikelinfos

116,00 €
inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versandkosten
Bestellt, voraussichtlich an Lager ab: 09.07.2020

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

Doepfer A-135-4C Quad Envelope Follower Modul

Quad Envelope Follower Modul

Doepfer A-135-4C ist ein 4-facher Hüllkurvenfolger (Envelope-Follower) mit getrennt einstellbaren Attack- und Release-Zeiten für jeden Kanal und ist für den gemeinsamen Betrieb mit den A-135-4A/B entwickelt worden.

A-135-4C ist ein 4-facher Hüllkurvenfolger (Envelope-Follower) mit getrennt einstellbaren Attack- und Release-Zeiten für jeden Kanal. Das Modul ist dazu gedacht aus den vier Eingangssignalen des A-135-4A Hüllkurve-Signale abzuleiten, die dann wiederum zur Steuerung von Parametern des A-135-4A über das Modul A-135-4B verwendet werden. Anwendungsbeispiele hierfür sind Ducking (d.h. das Signal eines Kanals wird dazu verwendet ein anderes mehr oder weniger stark leiser zu machen), sowie Kompressor- oder Expander-Funktionen. Hierzu wird der gewünschte Ausgang des A-135-4C mit dem betreffenden Steuereingang des A-135-4B verbunden und die Stärke und Polarität der Parameter-Beeinflussung mit dem zugehörigen Regler am A-135-4B eingestellt.

Das Modul A-135-4C besitzt vier Eingänge für die Audio-Signale und vier Ausgänge für die Hüllkurven-Signale. Die Eingänge können mit Hilfe der Schaltkontakte der Eingangsbuchsen über ein 10-poliges Verbindungskabel auf die vier Audio-Eingänge das A-135-4A intern normalisiert werden. Es kann dabei gewählt werden, ob die Audiosignale direkt an den Eingangsbuchsen des A-135-4A abgegriffen werden oder nach dem Gain-Regler oder nach dem Level-VCA (drei verschiedene Steck-Möglichkeiten). Das interne Verbindungskabel kann auch länger ausgeführt werden, so dass das Envelope-Follower-Modul nicht unbedingt in der Nähe des Hauptmoduls angeordnet werden muss.

Wird ein Patch-Kabel in eine der Eingangsbuchsen des A-135-4C gesteckt, so wird die interne Verbindung zum A-135-4A aufgetrennt und das Modul kann für andere Aufgaben innerhalb des A-100 genutzt werden. Die vier vom Modul erzeugten Hüllkurvensignale werden mit Hilfe von LEDs angezeigt. A-135-4C ist zum Betrieb von A-135-4A/B nicht erforderlich, sondern wird nur für die oben erwähnten Funktionen (z.B. Ducking) benötigt.

Features:

  • Modulart: Misc. Tools
Der größte Musikladen Europas

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: Synthesizer

Video: Piano Center

Video: Keyboards