Your Feedback

Kuassa Efektor Distortion Bundle License Code

Item: PCM0015373-000
Enable Social Media
The Kuassa Effector Distortion Bundle is an advantage package from the Distortion, Fuzz and Overdrive Effect plugin of the ...  All product info
Kuassa

€ 59.00
incl. VAT

Download licenses are excluded from exchange.

in stock
We are happy to help you!
Our team
Export
export@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Activate social media for sharing. Data will only be sent via social networks with your consent.

Description

Distortion Effect Plugin Bundle

The Kuassa Effector Distortion Bundle is an advantage package from the Distortion, Fuzz and Overdrive Effect plugin of the Effector series. It contains the plugins DS3603 Distortion, FZ3603 Fuzz and OD3603 Overdrive and thus combines the 'dirty' sound effects of Kuassa DS3603 into one inexpensive package. All three effect plug-ins captivate with an extremely minimalistic UI and relatively extensive sound possibilities and a very high modulation quality. This bundle collects the research of thirty extremely popular analog models into a practical and versatile sound shaping tool for guitarists, keyboardists, bassists and drummers in the home recording field.

Effector DS3603 Distortion

The Effector DS3603 is an entry-level distortion effect plug-in with five effect types and the most important setting parameters. The effect is aimed especially at guitarists and keyboardists, but also at home producers in general who want to add more colour, power and volume to vocal recordings, drums or other instruments through overtones and distortion. Thanks to the Gain and Tone control parameters, you retain basic and obvious control over the final effect despite the five presets.

Like most distortions, distortion in the DS3603 Effector is achieved by clipping, rather than by overdriving a signal until the upper and lower frequencies are 'cut off'. With further clever algorithms this Kuassa plugin adds more overtones and emphasizes the powerful depths of the sound with further filters. The five selectable distortion types correspond to the most typical fields of application:
- Lead Distortion: reverberant mids for screeching solos
- Heavy Distortion: Penetrates all frequencies gently or extremely
depending on the setting - Metal Distortion: Deep, thickly applied force for aggressive sound
- Classic Distortion: Singing highs with rocky hardness of tone
- Pro Distortion: Fat tone with clear edge

Control over the gain, tone and volume parameters can fundamentally change these five types of distortion to create a versatile color palette without confusing you with confusing bonus features. The A/B Compare feature also makes it easy to compare two effects until the sound tickles the synapses in the listening center just right. The Dry Wet control lets you easily control the amount of distortion in the source signal, and with up to 8x oversampling, you can set the exact 'brush strength' of your effect. The Effektor DS3603 Distortion offers a powerful sound distortion tool with a clear interface for more control.

Effector FZ3603 Fuzz

This plugin is a fuzz effect with five effect styles and basic setting parameters. The fuzz sound is one of the more primitive effects similar to an early distortion and can be recognized by its 'fluffy', dirty and compressed sound, which impresses with its artificial character and often looks more like a synthesizer. In addition to the five modulation modes, the plugin offers many basic settings for sound refinement, such as the Fuzz and Tone controls, as well as a Dry/Wet control for mixing the raw signal and effect signal components. It is also possible to select the oversampling (up to eight times).

The Fuzz effect can sound extremely different thanks to the settings of the FZ3603 Fuzz Effector, especially because it unfolds its artificial charm with its violent clipping and high compression. Already the five selectable modulation types are very different even without touching the other parameters:

- Big Fuzz: Dirty and 'fluffy' with long held notes
- Sustainer Fuzz: Warm and dull with rhythm guitar, singing highs with leads.
- Trans Fuzz: The typical, well-known transistor sound
- Vintage Fuzz: Imitation of the 60s
sound - Zepp Fuzz: British oldschool rock sound

Effector OD3603 Overdrive

This is an entry-level Overdrive effect plug-in with five effect modes and extended sound parameters. It is not only for guitarists, but is also useful for scratching vocal distortions and as a warm crunch effect for almost all instruments. In addition to the five distortion modes, the Overdrive and Tone controls give you basic control over fine-tuning the sound. The Dry/Wet control determines the amount of distortion in relation to the undistorted raw signal. Input controls and selectable oversampling multipliers round out the setting options, giving you more options than most low-cost overdrives.
Originally, the overdrive effect was rather a side effect of amplifiers being turned up too far, resulting in crackling noises and cut-off sound curves. Although the appeal of dirty garage sound has never completely disappeared from the overdrive association, the fullness of sound has developed much further than just an arbitrary mutilation of the raw signal. The OD3603 Overdrive Effector makes this particularly noticeable by letting you choose between warm, crisp and screeching sounds, giving you the full potential of the Overdrive. The five modulation modes are included:

- Blues Overdrive: Imitates overdriven British amplifiers
- Boutique Overdrive: Tailor-made Overdrive for particularly rich and dynamic sounds
- Mad Overdrive: Hard and oppressive, but still preserves audible facets of your playing style.
- Modern Overdrive: Designed overdrive that can be highly modulated up to distortion.
- Pro Overdrive: warm, crisp and screeching - a real classic.

Kuassa Effector Distortion Bundle

- DS3603 Distortion,
◦ Five effect modes to choose from
◦ Independent gain, tone and volume
controls ◦ Dry/Wet
controls ◦ Up to eight times oversampling
◦ A/B comparison
function - FZ3603 Fuzz
◦ Five modulation types to choose from
◦ Independent gain, Tone and volume controls
◦ A/B comparison function
◦ Dry/Wet
controls ◦ Up to eightfold oversampling
- OD3603 Overdrive
◦ Five effect modes to choose
from ◦ Independent overdrive, tone and volume
controls ◦ Dry/Wet
controls ◦ Up to eightfold oversampling
◦ A/B comparison function

Scope of delivery

- License codes for the plugins DS3603 Distortion, FZ3603 Fuzz and OD3603 Overdrive

prerequisites

- VST VST3/Audio Unit/AAX compatible host
software - PC: Windows XP/Vista/7/10 (32/64 bit)
- Mac: Mac OS 10.6 or later (32/64 bit)

Department Information - PC

Music Store professional in Cologne

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: PC & Synthesizer

The PC Store

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Computer-1.jpg

PC Department - Picture Gallery

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Computer-4.jpg

Ihr Feedback

Kuassa Efektor Distortion Bundle License Code

Artikel: PCM0015373-000
Social Media aktivieren
Das Kuassa Effektor Distortion Bundle ist ein Vorteilspaket aus der Distortion, dem Fuzz und dem Overdrive Effekt-Plugin der Ef...  Alle Artikelinfos
Kuassa

59,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.

Download Lizenzen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Auf Lager
Wir beraten Sie gern!
Unser Team
Computer (PC)
pc@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1570
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

Kuassa Effektor Distortion Bundle

Distortion Effekt Plugin Bundle

Das Kuassa Effektor Distortion Bundle ist ein Vorteilspaket aus der Distortion, dem Fuzz und dem Overdrive Effekt-Plugin der Effektor-Reihe. Es enthält die Plugins DS3603 Distortion, FZ3603 Fuzz und OD3603 Overdrive und fasst damit die ‚dreckigen‘ Soundeffekte von Kuassa in ein preiswertes Paket zusammen. Alle drei Effekt-Plugins bestechen dabei mit einem extrem minimalistischen UI und dabei verhältnismäßig umfangreichen Klangmöglichkeiten und einer sehr hohen Modulationsqualität. In diesem Bundle sammelt sich die Recherche dreißig äußerst beliebter analoger Vorbilder in ein praktisches und vielseitig einsetzbares Klangformungstool für Gitarristen, Keyboarder, Bassisten und Drummer im Homrecordingbereich.

Effektor DS3603 Distortion

Der Effektor DS3603 ist ein Distortion Effekt-Plugin der Einsteigerklasse mit fünf Effekttypen und den wichtigsten Einstellungsparametern. Der Effekt richtet sich besonders an Gitarristen und Keyboarder, aber auch an Heimproduzenten im Allgemeinen, die beispielsweise Gesangsaufnahmen, Drums oder anderen Instrumenten durch Obertöne und Verzerrung mehr Farbe, Wucht und Volumen verleihen wollen. Dank der Kontrollparameter für Gain und Tone behält man trotz der fünf Presets grundlegende und einleuchtende Kontrolle über den Endeffekt.

Wie die meisten Distortions wird auch im Effektor DS3603 die Verzerrung durch Clipping erzielt, als durch das gezielte Übersteuern eines Signals, bis Ober- und Unterfrequenzen ‚abgeschnitten‘ werden. Durch weitere kluge Algorithmen fügt dieses Kuassa Plugin weitere Obertöne hinzu und hebt durch weitere Filter die druckvollen Tiefen des Tons hervor. Die fünf auswählbaren Distortion-Typen entsprechen hierbei den typischsten Anwendungsfeldern:
• Lead Distortion: Nachhallende Mitten für kreischende Solos
• Heavy Distortion: Durchdringt je nach Einstellung alle Frequenzen sachte oder extrem
• Metal Distortion: Tiefe, dick auftragende Wucht für aggressiven Sound
• Classic Distortion: Singende Höhen bei rockiger Härte des Tons
• Pro Distortion: Fetter Ton mit klarer Kante

Die Kontrolle über die Parameter Gain, Tone und Lautstärke können dabei diese fünf Verzerrungsarten grundlegend verändern und so eine vielseitige Farbpalette erzeugen, ohne mit unübersichtlichen Bonusfeatures zu verwirren. Mit dem A/B Compare-Feature können zudem leicht zwei Effekte miteinander verglichen werden, bis der Klang genau richtig die Synapsen im Hörzentrum kitzelt. Die Dry-Wet-Regelung lässt Sie problemlos den Anteil der Verzerrung am Quellsignal steuern und mit bis zu 8-fachem Oversampling setzen Sie genau die ‚Pinselstärke‘ Ihres Effekts fest. Damit bietet der Effektor DS3603 Distortion ein mächtiges Tool zur Klangverzerrung an, bei dem ein übersichtliches Interface eben mehr Kontrolle bedeutet

Effektor FZ3603 Fuzz

Dieses Plugin ist ein Fuzz-Effekt mit fünf Effektstyles und grundlegenden Einstellungsparametern. Der Fuzz-Sound stellt dabei einen der primitiveren Effekte ähnlich einer frühen Distortion dar und ist vor allem an seinem ‚fusseligen‘, dreckigen und komprimierten Klang erkennbar, der gerade durch seine künstlichen Charakter besticht und oft eher wie ein Synthesizer anmutet. Zusätzlich zu den fünf Modulationsmodi bietet das Plugin viele grundlegende Einstellungsmöglichkeiten zur Klangverfeinerung an, so etwa den Fuzz- und Tone-Regler, sowie ein Dry/Wet-Regler zur Abmischung der Rohsignal und Effektsignal-Anteile. Auch die Auswahl des Oversamplings (bis zu achtfach) ist möglich.

Gerade weil der Fuzz-Effekt eher mit seinem heftigen Clipping und hoher Kompression seinen künstlichen Charme entfaltet, kann er dank der Einstellungsmöglichkeiten des Effektor FZ3603 Fuzz extrem unterschiedlich klingen. Bereits die fünf auswählbaren Modulationstypen sind auch ohne die weiteren Parameter zu berühren in sich sehr verschieden:

· Big Fuzz: Schmutzig und ‚fusselig‘ mit lang gehaltenen Tönen
· Sustainer Fuzz: Warm und dumpf bei Rhythmusgitarre, singende Höhen bei Leads.
· Trans Fuzz: Der typische, bekannte Transistorsound
· Vintage Fuzz: Imitation des 60er-Jahre-Sounds
· Zepp Fuzz: Britischer Oldschoolrock-Sound

Effektor OD3603 Overdrive

Hierbei handelt es sich um ein Overdrive Effekt-Plugin der Einsteigerklasse mit fünf Effektmodi und erweiterten Klangparametern. Er richtet sich nicht nur an Gitarristen, sondern ist auch nützlich für kratzende Gesangsverzerrungen und als warmer Knirscheffekt für nahezu alle Instrumente. Neben den fünf Verzerrungsmodi bieten Ihnen der Overdrive- und der Tone-Regler grundlegende Kontrolle über die Feinjustierung des Klangs. Mit dem Dry/Wet-Regler bestimmen sie den Anteil der Verzerrung im Verhältnis zum unverzerrten Rohsignal. Input-Regler und auswählbare Oversamplingmultiplikatoren runden die Einstellungsmöglichkeiten ab, sodass Ihnen mehr Möglichkeiten geboten werden, als in den meisten niedrigpreisigen Overdrives.
Der Overdrive-Effekt war ursprünglich eher eine Begleiterscheinung zu weit aufgedrehter Verstärker, wodurch sich Knackgeräusche und abgeschnittene Klangkurven ergaben. Obwohl der Appeal von dreckigem Garagensound nie ganz aus der Assoziation des Overdrives gewichen ist, hat sich die Klangfülle jedoch viel weiter entwickelt als nur eine willkürliche Verstümmelung des Rohsignals. Der Effektor OD3603 Overdrive macht dies besonders spürbar, indem er Sie zwischen warmen, knackigen und kreischenden Sounds wählen lässt und Ihnen so das ganze Potential des Overdrives zur Verfügung stellt. Die fünf Modulationsmodi sind dabei:

· Blues Overdrive: Imitiert übersteuerte britische Verstärker
· Boutique Overdrive: Maßgeschneiderter Overdrive für besonders reiche und dynamische Klänge
· Mad Overdrive: Hart und drückend, aber bewahrt trotzdem hörbare Facetten Ihres Spielstils.
· Modern Overdrive: Durchdesignter Overdrive, der sich bis zur Distortion hochmodulieren lässt.
· Pro Overdrive: warm, knackig und kreischend – ein echter Klassiker.

Kuassa Effektor Distortion Bundle

• DS3603 Distortion,
◦ Fünf Effekt-Modi zur Auswahl
◦ Unabhängige Gain, Tone und Lautstärken-Regler
◦ Dry/Wet-Regler
◦ Bis zu achtfaches Oversampling
◦ A/B-Vergleichsfunktion
• FZ3603 Fuzz
◦ Fünf Modulationstypen zur Auswahl
◦ Unabhängige Gain-, Tone- und Lautstärken-Regler
◦ A/B-Vergleichsfunktion
◦ Dry/Wet-Regler
◦ Bis zu achtfaches Oversampling
• OD3603 Overdrive
◦ Fünf Effekt-Modi zur Auswahl
◦ Unabhängige Overdrive, Tone und Lautstärken-Regler
◦ Dry/Wet-Regler
◦ Bis zu achtfaches Oversampling
◦ A/B-Vergleichsfunktion

Lieferumfang

· Lizenzcodes für die Plugins DS3603 Distortion, FZ3603 Fuzz und OD3603 Overdrive

Voraussetzungen

· VST-/VST3-/Audio Unit-/AAX-kompatible Hostsoftware
· PC: Windows XP/Vista/7/10 (32/64 Bit)
· Mac: Mac OS 10.6 oder später (32/64 Bit)

Abteilungsinfos - PC

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: PC & Synthesizer

Der PC - Laden

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Computer-1.jpg

PC-Abteilung Bildergalerie

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Computer-4.jpg