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Radial StageBug SB-4

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Radial StageBug SB-4 Produktbild
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Aktive DI-Box für Piezo-Tonabnehmer mit warmem Klang, XLR- und AUX-Ausgang, kompakt und robust.  Alle Artikelinfos

119,00 € UVP 139,00 €
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Radial StageBug SB-4

Kompakte DI-Box für Piezo-Instrumente

  • speziell entwickelt für Piezo-Tonabnehmer wie Violine, Mandoline, Cello und Kontrabass
  • ultra-hohe Eingangsimpedanz von 5 MΩ für natürlichen, warmen Klang
  • glättet die harschen Spitzen von Piezo-Pickups und erweitert den Frequenzgang
  • aktiver Direct Box Betrieb mit 48V Phantomspeisung
  • symmetrierter XLR-Ausgang für störungsfreie Signalübertragung bis zu 100 Meter
  • zusätzlicher AUX-Ausgang für Tuner oder Bühnenverstärker
  • integrierter High-Pass-Filter (Low-Cut) zur Reduktion von Tieffrequenz-Resonanzen und Feedback
  • 180° Phasenumkehrschalter zur Bekämpfung von Raum-Resonanzen und Rückkopplungen
  • Ground-Lift-Schalter zur Eliminierung von Brummschleifen
  • LED-Anzeige für aktive Phantomspeisung
  • extrem kompaktes Design – passt in ein Geigenetui
  • robustes Gehäuse für den professionellen Live- und Studioeinsatz
  • Plug-and-Play-Betrieb ohne zusätzlichen Preamp notwendig
Atmo Ansicht des Produkts

Die perfekte Lösung für Piezo-Instrumente

Die Radial StageBug SB-4 ist eine kompakte, aktive DI-Box, die speziell für Piezo-Tonabnehmer entwickelt wurde. Egal ob Violine, Cello, Mandoline oder Kontrabass – die SB-4 sorgt dafür, dass der natürliche Klang deines Instruments auch auf der Bühne oder im Studio voll zur Geltung kommt.

Optimiert für Piezo-Tonabnehmer

Piezo-Tonabnehmer sind bekannt für ihre Empfindlichkeit gegenüber unnatürlichen Klangspitzen und harschen Höhen. Genau hier setzt die StageBug SB-4 an: Mit einem ultra-hohen Eingangsimpedanzwert von 5 MΩ wird die Klangcharakteristik des Piezo-Tonabnehmers geglättet. Das Ergebnis ist ein wärmerer, natürlicherer Sound, der störende Resonanzen eliminiert.

Die Anschlüsse des SB-4

Flexibel im Live- und Studioeinsatz

Dank der aktiven Schaltung kann die SB-4 das Audiosignal symmetrieren und für lange Kabelwege bis zu 100 Metern aufbereiten, ohne an Klangqualität zu verlieren. Über den 6,35 mm Klinkeneingang wird das Instrument direkt mit der DI-Box verbunden, sodass ohne zusätzlichen Preamp gearbeitet werden kann. Das symmetrierte Signal wird anschließend über den XLR-Ausgang direkt ans Mischpult oder PA-System gesendet. Zusätzlich steht ein AUX-Ausgang zur Verfügung, um einen Bühnenverstärker oder Tuner anzuschließen.

Für den Studioeinsatz ist der SB-4 ebenfalls eine starke Lösung. Direktaufnahmen profitieren von der perfekten Impedanzanpassung und liefern einen wärmeren, natürlicheren Klang als der direkte Anschluss an ein Audio Interface oder Mischpult.

Durchdachte Features für Live-Performance

Die Radial StageBug SB-4 bietet mehrere Features, die besonders für Live-Musiker unverzichtbar sind:

  • 180° Phasenumkehr: Hilft, Rückkopplungen zu vermeiden, indem sie Hotspots auf der Bühne neutralisiert.
  • High-Pass-Filter (Low-Cut): Reduziert tieffrequente Resonanzen und sorgt für einen sauberen Mix.
  • Ground-Lift-Schalter: Beseitigt Brummschleifen bei gleichzeitiger Verbindung von PA und Bühnenverstärker.

Alle Funktionen sind so konzipiert, dass sie die Performance verbessern, ohne den Musiker mit komplexer Bedienung zu belasten.

Kompakt, robust und immer einsatzbereit

Mit seinen äußerst kompakten Abmessungen passt der StageBug SB-4 sogar in ein Geigenetui und ist so immer griffbereit. Das robuste Gehäuse garantiert Zuverlässigkeit auch unter härtesten Tour-Bedingungen. Als aktive DI benötigt die SB-4 lediglich 48V Phantomspeisung, die von jedem gängigen Mischpult bereitgestellt wird. Eine LED zeigt an, sobald das Gerät einsatzbereit ist.

Technische Daten:

  • Eingangsanschluss: 6,35 mm Klinke
  • Ausgangsanschlüsse: XLR (symmetrisch), 6,35 mm AUX-Out (unsymmetrisch)
  • Eingangsimpedanz: 5 MΩ (optimiert für Piezo-Tonabnehmer)
  • Max. Kabellänge zum PA: bis zu 100 m ohne Klangverluste
  • Schaltung: aktiv, benötigt 48V Phantomspeisung
  • Schalter:
    • Ground-Lift (GND LIFT)
    • Phasenumkehr (180° Polarity Reverse)
    • High-Pass-Filter (Low-Cut)
  • LED-Anzeige: zeigt aktive Phantomspeisung an
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, extrem linear
  • Klirrfaktor (THD): sehr niedrig (im Bereich von <0,005 %)
  • Gehäuse: stabiles Metallgehäuse
  • Abmessungen: ca. 114 x 47 x 34 mm
  • Gewicht: ca. 0,24 kg
Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel der SB-4 mit einer Gitarre
Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel der SB-4 mit einer Resonatorgitarre


Herstellerinformationen
Face BV
Hoek 76 Unit 301
2850 Boom
Belgium
info@face-be.eu
www.face-be.eu
+32 3 844 67 97

Features:

  • Kanalzahl: 1
Radial StageBug SB-4 ProduktbildRadial StageBug SB-4
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