Infinity Grid EZX: dunkle, dynamische Metal-Drums. Drei Kits, mixfertige Presets und MIDI von Jay Postones.
drei dynamische, dunkle und massive Drum-Kits
optimiert für modernen und progressiven Metal
fünf Kicks, zehn Snares, 15 Toms, 22 Cymbals, zwei Hi-Hats
gesampelt von Jay Postones, TesseracT
aufgenommen von Steve Blackmon im Back Stage Room, Nashville
mixfertige Presets mit Layer-One-Shots von Acle Kahney, Steve Blackmon und Toontrack
original Mix pro Kit für unbearbeitete, rohe Sounds
inklusive grundlegender MIDI-Grooves und Fills von Jay Postones
Toontrack Infinity Grid EZX – Dynamische, dunkle und massive Metal-Drums
Infinity Grid EZX liefert genau den Sound, den moderner und progressiver Metal verlangt: von brachialem Punch bis zur artikulierten Detailtiefe. Zusammen mit Jay Postones (TesseracT) entstanden drei eigenständige Kits, aufgenommen von Steve Blackmon im Back Stage Room der Sound Stage Studios in Nashville – ein Raum, der Drums singen lässt, ohne Details zu verschmieren. Dank mixfertiger Presets mit geschichtetenOne-Shots(u. a. von Acle Kahney, TesseracT) schneiden Kicks und Snares mühelos durch dichte Arrangements. Wer es pur mag, wählt die Original Mix Varianten und formt von dort aus weiter.
Sound, Presets & Workflow
Jedes Kit besitzt seine eigene Tonalität – von dunkel und schwer bis trocken und präzise. Die Presets kombinieren sorgfältig geblendete Samples für Attack, Smack und Tiefe; alternativ stehen unbearbeitete Varianten bereit. Eine MIDI-Basicsammlung von Jay Postones beschleunigt das Arrangieren, GhostNotes und schnelle Paradiddle bleiben dank der dynamischen Abbildung vollständig erhalten.
Kompatibilität: Erweiterung für EZdrummer 3 und Superior Drummer 3 (Download/Serial, keine Box).
Zielgruppe: Produzenten und Drummer, die modernen & progressiven Metal mit mixfertigen, aber natürlichen Drumsounds produzieren möchten.
Anwendung & Produktionstipps
Die Presets liefern sofort schnittfeste Kicks und autoritäreSnares, ideal für tiefe Gitarrenstimmungen und dichte Synth-Layer. Der Raum ist reflektierend, aber straff, sodass Transienten bei hohen Tempi klar bleiben; für extra Gewicht die Layer-Anteile erhöhen, für organische Tiefe das Original Mix wählen und über SD3/EZ3-Effekte weiter formen.