Your Feedback

Electro Voice EVOLVE 30M

Item: PAH0021576-000
  • New!
Enable Social Media
Compact pole speaker system in black with 1000 watts total power, 10" subwoofer, pole array with 6x2.8" neodymium drivers, 8-ch...  All product info

Product variations

Electro Voice EVOLVE 30M, white

Electro Voice EVOLVE 30M, white Product Image
  • Manufacturer: Electro Voice
  • Typ: System
  • Signal Processing: Active
  • Battery operation: No
  • Size of Woofer (Inches): 10.0
  • ...
€ 1,299.00
€ 1,198.00
RRP*.: € 1,426.81,  incl. VAT, incl. Shipping Costs
or extremely cheap from € 36.30 monthly financing
or cheap with financing
in stock
Standard Shipping  (1-2 business days)

free with orders starting at 25 € (within Germany)

We are happy to help you!
Our team
Export
export@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Activate social media for sharing. Data will only be sent via social networks with your consent.

Electro Voice EVOLVE 30M

Compact pole speaker system
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

With Electro Voice EVOLVE 30M , Electro Voice presents the newest member of the well-known EVOLVE family. The pole speaker system offers proven performance and reliability combined with a compact design and numerous features, setting a new performance standard for compact pole speaker systems.

The Electro Voice EVOLVE 30M pole speaker system consists of a 10" subwoofer housed in a 15mm thick plywood enclosure with a highly efficient laminar flow valve design that provides improved stability and acoustic performance. The Class D amplifier delivers up to 1000 watts of output power, with 500 watts going to the subwoofer and 500 watts to the pole array. When combined, the components create a truly impressive power to size ratio.

The Electro Voice EVOLVE 30M full-range pole array and its six 2.8" neodymium drivers provide room-filling, ultra-wide 120° coverage via specially designed waveguides; the asymmetrical 40° vertical coverage ensures that the acoustic output is directed at both seated and standing listeners. The array housing is made of a robust composite material and features an ergonomic aluminum handle.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU

The Electro Voice EVOLVE 30M is ideal for solo musicians, small groups, mobile entertainers and smaller venues that require an easy-to-use, highly portable and lightweight system with exceptional coverage and performance for its size.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

It is designed so that the Electro Voice EVOLVE 30M system can be quickly assembled and disassembled: Array and subwoofer are connected via a two-piece balanced aluminum pole with internal wiring and magnetically assisted locking. Thanks to the included carrying bag for pole and array, they can be easily transported.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Electro Voice EVOLVE 30M features an integrated, fully functional and fully programmable 8-channel digital mixer with flexible connections, including 4x XLR/TRS MIC/LINE combo jacks, 2x XLR/TRS stereo line input, 1x RCA/RCA, 1x 3.5mm stereo jack, and professional preamps and mixer functions developed with Dynacord's mixer engineering team. Especially for musicians, the pole speaker system offers flexibly usable Hi-Z and footswitch inputs.

Numerous integrated studio-quality effects (30 presets, including chorus, delay, flange and reverb, via two FX channels) offer countless possibilities for sound optimization. This reduces setup time - and stage clutter - by minimizing the need for external equipment such as mixing consoles and effects pedals. The built-in low-latency Bluetooth function ensures exceptional results when playing or accompanying music.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

The QuickSmart DSP interface makes it easy to navigate system parameters and several signal routing and input options. Features include four presets (music, live, speech, club), a three-band system EQ (low, mid, high), a seven-band graphic EQ (in mixer mode), five user-programmable presets (store and recall settings), phantom power, visual monitoring of limiter status, input level control and meters, and a master volume control for optimizing gain structure.

All functions and settings are made via the single knob interface with display. In addition, the Electro-Voice QuickSmart Mobile App allows wireless configuration, control, mixing and monitoring of all parameters of up to 6 Electro Voice EVOLVE 30M systems simultaneously and is also fully programmable.


Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Electro Voice EVOLVE 30M - Technical data

  • Frequency response (-3 dB): 51 Hz to 20 KHz
  • Frequency range (-10 dB): 45 Hz to 20 KHz
  • Maximum sound pressure level: 123 dB
  • Cover (H x V): 120° x 40
  • Total output: 1000 W
  • Crossover frequency: 200 Hz
  • Power supply: 100-240 V AC, 50-60 Hz, 1.5-0.6 A

​​​​​​​ Inputs: 

  • 4x XLR/TRS MIC/Line combination jacks
  • 1x 1/4" TRS HI-Z input
  • 2x XLR/TRS combo jack for stereo line input
  • 1x Stereo RCA/RCA input
  • 1x 3.5 mm stereo input
  • 1x 1/4" foot switch
  • 1x XLR MIX OUT output
  • 1x XLR AUX OUT output

Housing: 

  • Sub: 15 mm plywood
  • Poles: Aluminium
  • Array: Composite
  • Colour: Black or white

Dimensions (HxBxT):

  • Sub: 448 x 332 x 432 mm
  • Array: 620 x 95 x 157 mm
  • Pole (2x): 600 x 48 x 5 mm 

Weight:

  • Subwoofer: 15,8 kg
  • Array: 2,7 kg
  • Pole (2x): 1,4 kg

Scope of delivery:

  • 10" subwoofer, pole array (6x2,8"), 1 sub pole including carrying bag for array and poles
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Features:

  • Manufacturer: Electro Voice
  • Typ: System
  • Signal Processing: Active
  • Battery operation: No
  • Size of Woofer (Inches): 10
  • Size of Tweeter (Inches): 2.8
  • max. Peak SPL (dB): 123
  • Weight (kg): 19.9
  • Beam angle: 120°
  • Frequency Response from (Hz): 51
  • Frequency Response to (Hz): 20000
  • Input: Combo Socket
  • Output: XLR
  • Integrated Mixer: Yes
  • Mic Input: 4
  • WLAN: No
  • Bluetooth: Yes
  • Wheels included: No
  • Height (mm): 166.8
  • Width (mm): 332
  • Depth (mm): 432
Department Information - PA

Music Store professional in Cologne

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: PA

The PA Store

PA & Stage Technology - Picture Gallery

Ihr Feedback

Electro Voice EVOLVE 30M

Artikel: PAH0021576-000
Social Media aktivieren
Kompaktes Säulenlautsprechersystem in Schwarz mit 1000 Watt Gesamtleistung, 10" Subwoofer, Säulen-Array mit 6x2,8“ Neodym-Treib...  Alle Artikelinfos

Produktvarianten

Electro Voice EVOLVE 30M, white

Electro Voice EVOLVE 30M, white Produktbild
  • Hersteller: Electro Voice
  • Typ: System
  • Signalverarbeitung: Aktiv
  • Akku Betrieb: Nein
  • Größe Tieftöner (Zoll): 10,0
  • ...
1.266,30 €
1.168,00 €
UVP*.: 1.426,81 €,  inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versandkosten
oder günstig ab 35,39 € mtl. finanzieren
Sofort lieferbar
Standardversand (UPS/DHL/DPD)  (1-2 Werktage)

ab 25 € kostenfrei (innerhalb Deutschland)

Wir beraten Sie gern!

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

Electro Voice EVOLVE 30M

Kompaktes Säulenlautsprechersystem
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Mit Electro Voice EVOLVE 30M präsentiert Electro Voice das neueste Mitglied der bekannten EVOLVE-Familie. Das Säulenlautsprechersystem bietet die bewährte Leistung und Zuverlässigkeit kombiniert mit einem kompakten Design und zahlreichen Features und setzt so einen neuen Leistungsstandard für kompakte Säulenlautsprechersysteme.

Das Electro Voice EVOLVE 30M Säulenlautsprechersystem besteht aus einem 10“ Subwoofer , der in einem Gehäuse aus 15mm dicken Sperrholz mit hocheffizienten Laminar-Flow-Ventil-Design untergebracht ist, welches für eine verbesserte Stabilität und akustische Leistung sorgt. Der Class-D-Verstärker liefert bis zu 1000 Watt Ausgangsleistung; dabei gehen 500 Watt an den Subwoofer und 500 Watt an das Säulen-Array. In Kombination erzeugen die Komponenten ein wirklich beeindruckendes Verhältnis von Leistung zu Größe.

Das Electro Voice EVOLVE 30M Full-Range-Säulenarray und seine sechs 2,8“ Neodym-Treiber bieten eine raumfüllende, ultra-breite 120°-Abdeckung über speziell entwickelte Wellenleiter; die asymmetrische 40°-Abdeckung in vertikaler Richtung sorgt dafür, dass der akustische Output sowohl auf sitzende als auch auf stehende Zuhörer gerichtet ist. Das Array-Gehäuse ist aus einem robusten Verbundmaterial gefertigt und verfügt über einen ergonomischen Aluminiumgriff.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Die Electro Voice EVOLVE 30M eignet sich ideal für Solomusiker, kleine Gruppen, mobile Entertainer und kleinere Veranstaltungsorte , die ein einfach zu bedienendes, äußerst tragbares und leichtes System mit einer für seine Größe außergewöhnlichen Abdeckung und Leistung benötigen.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Sie ist so konzipiert, dass das Electro Voice EVOLVE 30M System schnell auf- und abgebaut werden kann: Array und Subwoofer sind über einen zweiteiligen symmetrischen Aluminiumpol mit interner Verkabelung und magnetisch unterstützter Verriegelung verbunden. Dank der im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche für Pole und Array lassen sich diese unkompliziert transportieren.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Electro Voice EVOLVE 30M verfügt über einen integrierten, voll funktionsfähigen und voll programmierbaren 8-Kanal-Digitalmixer mit flexiblen Anschlüssen , darunter 4x XLR/TRS MIC/Line-Kombibuchsen, 2x XLR/TRS Stereo Line Input, 1x Cinch/RCA, 1x 3,5mm Stereo-Klinke sowie professionelle Vorverstärker und Mixerfunktionen, die mit dem Mixer-Engineering-Team von Dynacord entwickelt wurden. Speziell für Musiker bietet das Säulenlautsprechersystem flexibel nutzbare Hi-Z- und Fußschaltereingänge.

Zahlreiche integrierte Effekte in Studioqualität (30 Presets, einschließlich Chorus, Delay, Flange und Reverb, über zwei FX-Kanäle) bieten unzählige Möglichkeiten zur Soundoptimierung. Dies reduziert die Aufbauzeit - und das Durcheinander auf der Bühne - indem der Bedarf an externem Equipment wie Mischpult und Effektpedalen minimiert wird. Die integrierte Bluetooth-Funktion mit niedriger Latenzzeit sorgt für außergewöhnliche Ergebnisse bei der Musikwiedergabe oder –begleitung.

Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Die QuickSmart DSP-Schnittstelle erleichtert die Navigation der Systemparameter und mehrerer Optionen für Signalrouting und Eingänge. Die Funktionen umfassen vier Presets (Musik, Live, Sprache, Club), einen Drei-Band-System-EQ (Low, Mid, High), einen Sieben-Band-Grafik-EQ (im Mixer-Modus), fünf benutzerprogrammierbare Presets (Store and Recall-Einstellungen), Phantom Leistung, visuelle Überwachung des Limiterstatus, Eingangspegelsteuerung und Meter und einen Master-Lautstärkeregler zur Optimierung der Gain-Struktur.

Alle Funktionen und Einstellungen werden über das Single-Knob-Interface mit Display vorgenommen. Darüber hinaus ermöglicht die Electro-Voice QuickSmart Mobile App die drahtlose Konfiguration, Steuerung, Mischung und Überwachung aller Parameter von bis zu 6 Electro Voice EVOLVE 30M-Systemen gleichzeitig und ist darüber hinaus vollständig programmierbar. 

Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Electro Voice EVOLVE 30M - Technische Daten

  • Frequenzgang (-3 dB): 51 Hz bis 20 KHz
  • Frequenzbereich (-10 dB): 45 Hz bis 20 KHz
  • Maximaler  Schalldruckpegel: 123 dB
  • Abdeckung (H x V): 120° x 40°
  • Gesamtleistung: 1000 W
  • Crossover Frequenz: 200 Hz
  • Spannungsversorgung: 100-240 V AC, 50-60 Hz, 1,5-0,6 A

​​​​​​​ Anschlüsse: 

  • 4x XLR/TRS MIC/Line-Kombibuchsen
  • 1x 1/4" TRS HI-Z Eingang
  • 2x XLR/TRS-Kombibuchse für Stereo Line Input
  • 1x Stereo-Cinch/RCA-Eingang
  • 1x 3,5 mm Stereo-Eingang
  • 1x 1/4" Fußschalter
  • 1x XLR MIX OUT Ausgang
  • 1x XLR AUX OUT Ausgang

Gehäuse: 

  • Sub: 15 mm Sperrholz
  • Pole: Aluminium
  • Array: Komposit
  • Farbe: Schwarz oder weiß

Abmessungen (HxBxT):

  • Sub: 448 x 332 x 432mm
  • Array: 620 x 95 x 157mm
  • Pole (2 Stk.): 600 x 48 x 5 mm 

Gewicht:

  • Subwoofer: 15,8 kg
  • Array: 2,7 kg
  • Pole (2 St.): 1,4 kg

Lieferumfang:

  • 10“ Subwoofer, Säulen- Array (6x2,8“), 1 sub pole inklusive Tragetasche für Array und Pole
Electro Voice EVOLVE 30M-EU

Features:

  • Hersteller: Electro Voice
  • Typ: System
  • Signalverarbeitung: Aktiv
  • Akku Betrieb: Nein
  • Größe Tieftöner (Zoll): 10
  • Größe Hochtöner (Zoll): 2,8
  • max. Peak SPL (db): 123
  • Gewicht (Kg): 19,9
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • Frequenzgang von (Hz): 51
  • Frequenzgang bis (Hz): 20000
  • Eingang: Kombibuchse
  • Ausgang: XLR
  • integr. Mixer: Ja
  • Mic.-Eingang: 4
  • WLAN: Nein
  • Bluetooth: Ja
  • Rollen enthalten: Nein
  • Höhe (mm): 166,8
  • Breite (mm): 332
  • Tiefe (mm): 432
Abteilungsinfos - PA

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Video: PA

Der PA - Laden

PA & Bühnen-Technik - Bildergalerie