Das FM4 mit seinen 16 Modellen von klassischer, handverlesener Filter und Synthis enthält vier Programmspeicher und bietet dem Gitarristen alles, was Rang, Namen und Sound hat. Hast Du die Nase voll von den ewig selben Effekten? Suchst Du etwas… Anspruchsvolleres? Dann hast Du hier gefunden, was Du brauchst. Mit dem FM4 Filter Modeler, einem illusteren Mitglied der mehrfach ausgezeichneten “Stompbox Modeler”-Serie von Line 6 verfügst Du über eine komplette Sammlung an Vintage- und neueren Effekten mit allem, was zwischen “ehrwürdig” und “völlig losgelöst” liegt! Ein pflegeleichtes Auto-Wah und Hüllkurvenfilter stehen hier Seite an Seite mit dem Wahnsinn eines Gen-behandelten VCOs, der die Ringmodulatoren antreibt. Das FM4 ist genauso verrückt, wie Du (willst).
Features: 4 programmierbare Presets, die man per Fuß aufrufen kann. Mit dieser Stompbox ersetzt Du ein ganzes Heer an Tretminen. Echte Bypass-Schaltung für einen völlig unbearbeiteten Klang: kein Schaltkreis drängelt sich zwischen den Sound der Gitarre und den Effektausgang. Anschluss für ein optionales Expression-pedal:die absolute Echtzeitkontrolle. Mit diesem Pedal kannst Du zwischen zwei Einstellungen “morphen” und also völlig neuartige Effekte erzielen. Ausschließlich Regler. Kein Menü, keine umständliche Mehrfachbelegung bzw. Verrenkungen: einfach schrauben und losbrettern. Stereo-Ein- und Ausgänge Batteriegetrieben (wir spendieren Dir sogar einen Satz), kann aber auch über einen optionalen Adapter gespeist werden. Digital-Effekte: 16 Presets: 20 User-Speicher: 4 Regler: Effect Selector, Freq, Q, Speed, Mode,Mix Andere: Optionales Expression-pedal Mono/Stereo: Stereo-Ein- und -Ausgänge Gehäusefarbe: Lila
!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!
!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!
Ich spiele den FM jetzt schon sehr lange und möchte zuerst mal die Verarbeitung loben.
Mir scheint diese Modeler-Serie ist für die Ewigkeit konstruiert!
Aber auch klanglich ist und bleibt dies hier eindeutig Futurismus!
Es gibt wohl nur wenige Geräte, die den Gitarrensound so radikal verbiegen können.
Man findet zwar eine große Auswahl an konventionelleren Sounds (Autowah und spezielle Wahfilter als auch Tremolo-Blubbersounds) aber mir vorallem haben es die Synthesizer Emulation angetan.
Hier muss man zwar seine Spieltechnik anpassen und eher Singlenotes spielen, aber die Ergebnisse sind völlig abgefahren und auch für experimentelle bzw. Filmmusik zu gebrauchen.
Das ist sicher nichts für Traditionalisten, aber wer die Grenzen ausloten mag, findet hier ein feines Gerät, dass auch gut klingt und auch analoges Geknarze nicht ausklammert, wenn man es darauf anlegt.
Es klingt wirklich nicht digital.
Also, für experimentelle Musiker ein schöner Spaß, der leider nicht ganz günstig ist.
Und bitte vorher unbedingt antesten, da es schon sehr speziell ist..