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RED PANDA Bitmap 2
Stereo-Bitcrusher mit umfangreichen Klangoptionen
Mit dem Red Panda Bitmap 2 spendiert die innovative Effekt-Company aus Detroit ihrem beliebten Bitcrusher eine wohlverdiente Frischzellenkur und folgt hierbei den unzähligen Wünschen der Musikwelt. Dementsprechend ist der flexible Bitcrusher nun mit einem vollständigen Stereo-Signalweg ausgestattet, während die Sampling-Rate-Modulation mit drei Wellenformen und Reglern für Rate und Depth aufwartet. Außerdem bietet das Bitmap 2 von Red Panda vier Preset-Speicherplätze mit Direktzugriff, volle MIDI-Funktionalität und eine Envelope-Funktion.
Flexibler Bitcrusher mit Sampling-Rate-Modulation
Herzstück des Bitmap 2 ist ein besonders flexibler Bitcrusher, der von der subtilen digitalen Verzerrung über giftiges Synth-Fuzz bis hin zum kaputten Arcade-Sound eine breite Klangpalette für experimentierfreudige Gitarristen und Bassisten bereithält. Während der Crush-Regler die Bit-Rate von 24 bit auf bis zu 1 bit reduziert, stellt das Freq-Poti die Sampling-Rate zwischen 48 kHz und 110 kHz ein. Für Freunde besonders abgefahrener Sounds bietet das Bitmap 2 außerdem die Möglichkeit, die Sampling-Rate mit drei unterschiedlichen Wellenformen zu modulieren, wobei Rate- und Depth-Regler Einfluss auf die Geschwindigkeit und Tiefe nehmen.
Low-Pass-Filter, Mix-Regler und Envelope-Funktion
Um besonders harsche oder giftige Höhen aus dem Signal zu nehmen bietet das Red Panda Bitmap 2 einen 4-Pole-Low-Pass-Filter, der über den Filter-Regler schnell und intuitiv einstellbar ist. Das Mix-Poti regelt außerdem das Verhältnis von Clean- und Effektsignal, um Druck und Low-End zu erhalten. Ein Highlight des Bitmap 2 ist außerdem die Envelope-Funktion, die es ermöglicht Mix oder Sampling-Rate-Reduction über die Stärke des Anschlags zu steuern und den Effekt so dynamisch in das Spiel einzubinden.
Presets, CTRL-Anschluss, Aux-Fußschalter, USB
Zum Abspeichern gefundener Sounds ist das Red Panda Bitmap 2 mit vier Speicherplätzen ausgestattet, die direkt auf dem Pedal zugänglich sind und über MIDI auf insgesamt 127 erweitert werden können. Über die CTRL-Buchse können nicht nur MIDI-Geräte mittels TRS-Kabel angeschlossen werden, sondern auch optional erhältliche Fußschalter oder Expression-Pedale zum Steuern des Effekts. Außerdem steht ein praktischer Aux-Fußschalter zur Verfügung, der entweder zwischen den Presets wechselt oder als Tap-Tempo-Switch dient. Nicht zuletzt komplettiert eine USB-Buchse zum Verbinden mit der Red Panda Editor-Software oder zum Aufspielen von Firmware-Updates das Bitmap 2 von Red Panda.
Das Red Panda Bitmap 2 im Überblick:
Stereo-Bitcrusher-Effektpedal für E-Gitarre und E-Bass, gefertigt in den USA
Ebenfalls nutzbar mit Synthesizer, Drum-Machines und weiteren elektrischen Instrumente
Reduktion der Bit-Rate von 24 bit bis 1 bit
Reduktion der Sample Rate von 48 kHz bis 110 kHz
Modulation der Sample-Rate mit drei Wellenformen sowie Wavefolding- und Waveshaping-Funktionen
4-Pole-Low-Pass-Filter
Crush-Regler zum Einstellen der Bit-Reduction
Freq-Regler zum Einstellen der Sample-Rate-Reduction
Rate- und Depth-Regler zum Einstellen der Sample-Rate-Modulation
Filter-Regler zum Einstellen des Low-Pass-Filters
Drive-Regler zum Anpassen des Input-Gain
Mix-Regler für das Verhältnis von Clean- und Effektsignal
Envelope-Funktion zur Kontrolle von Sampling-Rate oder Mix mittels Anschlagsstärke
Mono oder Stereo (erfordert TRS-Stereo-Klinkenkabel)
4 Preset-Speicher mit Direktzugriff (127 bei Verwendung von MIDI)
CTRL-Buchse zum Anschluss optional erhältlicher Fußschalter oder Expressionpedale und zur MIDI-Steuerung
MIDI (USB oder TRS-Klinke über CTRL-Anschluss)
Soft-Touch-Bypass mit Momentary- oder Latching-Funktion
AUX-Footswitch für Tap-Tempo oder Preset-Funktion
USB-Anschluss zum editieren von Parametern und Presets sowie zum Aufspielen von Firmware-Updates