Your Feedback

Roland EC-10M ELCajon Mic Processor

(2)
Item: DRU0035222-000
Enable Social Media
The Mic Processor consists of a sound module and a microphone, which not only captures and amplifies the acoustic sound of the ...  All product info

N/A
excl. VAT, plus Shipping Costs
in stock
Buy more.
Save more!

Add more items to your shopping bag to qualify for multi-product discount!

We are happy to help you!
Our team
We speak English
Export
export-ot.en@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Activate social media for sharing. Data will only be sent via social networks with your consent.

Roland EC-10M ELCajon Mic Processor

Extend the sound spectrum of your cajon in an easy way!

Behind the somewhat cryptic term EC-10M ELCajon Mic Processor you will find a new add-on for players of acoustic cajons. The Mic Processor consists of a sound module and a microphone, which not only captures and amplifies the acoustic sound of the cajon, but also converts the signals simultaneously into trigger signals. The microphone is able to differentiate between edge and surface sounds and reliably split them into the desired signal. It has never been easier to expand your acoustic sounds with additional electronic sounds.

But that's not all: the sounds of the EC-10M Mic Processor can also be controlled via the integrated A / B footpads or by optional trigger pedals. A looper also allows you to create your own percussion loops so you can play your cajon almost like a complete drum set.

Roland EC-10M El Cajon Mic Processor

Easy assembly and handling

The handling of the EC-10M Mic Processor is very simple. The small condenser microphone is simply attached to the sound hole of the cajon with a clip-on system and connected to the module. Now you only have to select one of the 16 setups and you can start. The microphone does not only amplify the natural sound of the cajon. Rather, the beats are simultaneously converted into trigger signals, which then elicit the assigned sounds from the Mic Processor.

Differentiation of surface and edge

Particularly fascinating: The EC-10M can distinguish the received signals and thus differentiate between edge and surface. The sound repertoire of the EC-10M ELCajon Mic Processor ranges from tambourins, surds via splashes to the legendary TR-808 snare and cajon sounds with ambience.

Roland EC-10M El Cajon Mikrofon
The included condenser microphone can easily be attached via clip-on system.
Roland EC-10M ELCajon Mic Processor Setup
The Mic Processor can also be operated with separately available pedals.

Light weight and compact dimensions

The EC-10M Mic Processor has two A / B footswitches that can be used to get two additional sounds. As an alternative to the use of the switches, (optional) pedals can also be integrated, e.g. the Roland Trigger Pedals KT-10, KT-9 or KD-7. Thanks to the low weight of just 500 grams and its compact dimensions, the EC-10M can be used anywhere, either with the included power supply unit or with batteries. For the refinement of the sound, a compressor can be added to the acoustic sound. Threshold can be used to regulate the level between acoustic and electric sounds.

Loop function for recording

Another highlight of the ELCajon EC-10M Mic Processor is the Looper. This function allows you to record phrases that you are playing, with the Mic Processor ensuring that both the acoustic sounds and the electronic sounds are being recorded. If you change the selected setup, the current beat will be played with the new sounds, which means there is no limit to the creativity of the player.

Roland EC-10M El Cajon Mic Processor Setup

Features:

  • Manufacturer: Roland
  • Number of Drum Kits: 16
  • Recording Function: Yes
  • Compressor: Yes
  • Display: Yes
Department Information Drums & E-Drums

Music Store professional in Cologne

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

DV247 Music Store in London

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/dv247/dv-store-romford-aussen_new2.jpg

Video: Drums & Percussion

E-Drum-Center

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Drums-3.jpg

Drums - Picture Gallery

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Drums-4.jpg
Contact
We speak English
Export
+49 (0)221 / 88 84 - 1610
+49 (0)221 / 88 84 - 2500
export-ot.en@musicstore.de

Dein Feedback

Roland EC-10M ELCajon Mic Processor

(0)
Artikel: DRU0035222-000
  • Topseller!
Social Media aktivieren
Der Roland EC-10M ELCajon Mic Processor ist ein Add On für Cajon Spieler. Bestehend aus Soundmodul und Mikrofon wird zum einen...  Alle Artikelinfos

249,00 € Retoure bereits verfügbar ab  224,10 €
inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versandkosten
Auf Lager
Mehr kaufen.
Mehr sparen!

Füge Deinem Warenkorb mehr Produkte hinzu und erhalte einen Paketrabatt!

Standardversand 1- 2 Tage mit DHL

ab 0 € kostenfrei (innerhalb Deutschland)

Wir beraten Dich gern!
Unser Team
Drum
drums@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 1580
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Aktiviere Social Media um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn du das wirklich möchtest.

ROLAND EC-10M ELCajon Mic Processor

Erweitere das Klangspektrum Deines Cajons im Handumdrehen!

Hinter der etwas kryptischen Bezeichnung EC-10M ELCajon Mic Processor verbirgt sich ein neuartiges Add On für Spieler von akustischen Cajons. Der Mic Processor besteht dabei aus einem Soundmodul und einem Mikrofon, welches nicht nur den akustischen Sound des Cajons erfasst und verstärkt, sondern die Signale auch gleichzeitig in Trigger-Signale umzuwandeln vermag. Das Mikrofon ist dabei in der Lage, zwischen Rand- und Flächen-Sounds zu differenzieren und zuverlässig in das gewünschte Signal zu splitten. Nie war es einfacher, seine Akustik-Sounds durch zusätzliche, elektronische Klänge zu erweitern.

Aber damit nicht genug: Die Sounds des EC-10M Mic Processors können zusätzlich über die integrierten A/B-Fußpads oder auch durch optionale Trigger-Pedale angesteuert werden. Ein Looper ermöglicht außerdem das Erstellen von eigenen Percussion Loops, so dass du Dein Cajon fast wie ein komplettes Drumset spielen kannst.

Roland EC-10M El Cajon Mic Processor

Einfache Montage und Handhabung 

Die Handhabung des EC-10M Mic Processors gestaltet sich denkbar einfach. Das kleine Kondensator Mikrofon wird einfach per Clip-On System am Schallloch des Cajons befestigt und mit dem Modul verbunden. Jetzt muss man nur noch eines der 16 Setups auswählen und schon kann es losgehen. Das Mikrofon verstärkt dabei aber nicht nur den natürlichen Sound des Cajons. Vielmehr werden die Schläge gleichzeitig in Trigger-Signale umgewandelt, die dem Mic Processor dann die zugewiesenen Töne entlocken.

Differenzierung von Fläche und Rand

Besonders faszinierend: Der EC-10M kann die empfangenen Signale unterscheiden und so zwischen Rand und Fläche differenzieren. Das Sound-Repertoire des EC-10M ELCajon Mic Processors reicht von Tambourins, Surdos und Splashes über die legendäre TR-808 Snare bis hin zu Cajon-Sounds mit Ambience.

Roland EC-10M El Cajon Mikrofon

Das mitgelieferte Kondensator Mikrofon lässt sich per Clip-On System schnell und unkompliziert montieren

Roland EC-10M ELCajon Mic Processor Setup

Der Mic Processor kann auch mit separat erhältlichen Pedalen betrieben werden

Geringes Gewicht und kompakte Abmessungen

Der EC-10M Mic Processor besitzt zwei A/B-Fußschalter, mit deren Hilfe zwei weitere Sounds abgerufen werden können. Alternativ zur Verwendung der Schalter können aber auch (optionale) Pedale integriert werden, wie z.B. die Roland Trigger Pedale KT-10, KT-9 oder KD-7. Durch das geringe Gewicht von gerade einmal 500 Gramm und seine kompakten Abmessungen lässt sich der EC-10M überall mit hin nehmen und an Ort und Stelle betreiben, entweder mit dem mitgelieferten Netzteil oder mit Batterien. Zur Verfeinerung des Klangs kann dem akustischen Sound ein Compressor zugemischt werden. Per Threshold kann das Verhältnis von Akustik- zu Elektro-Sounds geregelt werden.

Loop-Funktion zum Aufnehmen

Ein weiteres Highlight des ELCajon EC-10M Mic Processsors stellt der Looper dar: Mit Hilfe dieser Funktion können gespielte Phrasen aufgenommen werden, wobei der Mic Processor sowohl die akustischen Klänge als auch die elektronischen Sounds sichert. Ändert man das ausgewählte Setup, erklingt der gerade gespielte Beat mit den neuen Sounds, wodurch der Kreativität des Spielers keine Grenzen gesetzt sind.

Roland EC-10M El Cajon Mic Processor Setup

Features:

  • Hersteller: Roland
  • Anzahl Drumkits: 16
  • Recording Funktion: Ja
  • Kompressor: Ja
  • Display: Ja
Abteilungsinfos Drums & E-Drums

Music Store Köln mit dem riesigen Versandlager

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

Europas größter Drum-Laden

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Drums-1.jpg

Video: Drums & Percussion

Die riesige Becken-Auswahl

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Drums-3-Becken.jpg

E-Drum-Center

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/E-Drums.jpg

Drums - Bildergalerie

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/Drums-4.jpg
Kontakt
Drum
+49 (0)221 / 88 84 - 1580
+49 (0)221 / 88 84 - 2500
drums@musicstore.de